Windows 8.1, integriertes Skype "abschalten"

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11.984
Moin,

ich habe gerade hier gelesen, dass Skype vollständige in Win8.1 integriert ist und schon beim Anmeldebildschirm bereit steht.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich würde mich freuen, wenn Tester der Beta etwas dazu sagen können, auch darüber wie sich das jetzt eigentlich genau äußert.

Der Hintergrund ist der, dass ich die Skype-App nicht unbedingt mag und lieber den Desktop-Client verwende.

Gruß
Laurin
 
Ich meine mich zu erinnern, daß während der Installation die Möglichkeit besteht, Skype zu überspringen (ergo die Installation auszulassen)

Das habe ich auch so gemacht ... und es liegt bei mir auch nix entsprechendes im Autostart ;)
 
@ e-Laurin
Das bedeutet nur, dass die App mitgeliefert wird. Die kann man deinstallieren wie jede andere App und man wird nicht automatisch eingeloggt.
Ist so auch schon in der 9471 so.
 
e-Laurin schrieb:
Man kann das deinstallieren? Perfekt, damit hat sich mein "Problem" erledigt.

Man kann es leider nur für jeden Benutzer einzeln abschalten. Richtig vom PC entfernen kann man die original Apps nicht. Da bleibt das Risiko der unbemerkten Aktivierung. Viel Spaß.
 
Danke
Werde den Windows App Boss mal testen
 
Zurück
Oben