Auf Desktop ist die Schrift unter den Symbolen nicht transparent. Wie ändern?

J

Jxn

Gast
Hallo,

Ich habe mir gestern einen neuen Desktophintergrund eingestellt. Das Bild ist in einem Dunkelroten Ton. Seit dem ist die Schrift unter den Simbolen mit einem grauen Hintergrund hinterlegt. Wie kann man das wieder ändern? Ich habe auch schon im Internet geguckt aber alls was ich da nahgemacht habe und ausprobiert habe, hat nicht funktioniert. Kann das vielleicht etwas mit dem Bild zu tun haben?

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

-Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> unter Systemeinstellungen auf den Butten gedrückt. Dann zwei Hacken rausgemacht wie das halt in Iternet stand (Ich weiß gerade nicht mehr genau welche Haken das waren)
-Rechtsklick auf Desktop -> Und dann wiederr auf Windows Klassik XP umgestellt. wenn ich dann aber das Hintergrundbild wieder rein mache, dann kommt das wieder. Der Hintergrund der Schrift unter den Symbolen ist nicht transparent.

LG Unbek4nt
 
Hi,

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Visuelle Effekte anpassen

Häkchen setzen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"

VG,
Mad
 
versuche mal bei Arbeitsplatz Rechtsklick >> Eigenschaften >> erweitert >> bei Leistung auf Einstellungen und nach durchsichtiger Hintergrund für Symbolhintergründe

EDIT: der über mir war schneller .. xD
 
Moin moin,

.... Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Systemleistung Einstellung, dann Haken setzen bei: Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop!

Durchsichtige Symbolunterschriften.jpg

Grüße REINER

EDIT: Oh, Ihr seit ja alle schneller wie ich...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben