DELL XPS15 L501X - Neue SSD und Akku

mcburn83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
524
Hi ich habe seit, ich glaube 2011, das DELL XPS 15 mit I7 Q740 etc.

jetzt würde ich mir sehr gerne eine SSD einbauen und bin auf die Samsung 840 Evo aufmerksam geworden, daher meine Frage, ist diese Kompatibel?

Wenn ich mit Everst Home mein System ansehe, steht dort meine Seagate Platte sei IDE?!... Das kann ich nicht so wirklich glauben.


Dann noch eine Frage zum Akku, meiner ist hinüber und ich wollte mir einen neuen Bestellen, gibts dort eventuell Erfahrungen bei dem einen oder anderen unter Euch?


Viele Grüße
Burn
 
Ich sehe keinen Grund warum die SSD nicht passen sollte, der XPS hat normalerweise einen stinknormalen 2.5"-Slot. IDE hat der Garantiert nicht ;)
 
Stelle doch mal den Arbeitsmodus im BIOS sofern möglich auf AHCI. :)

Solltest vorher Win aber ermöglichen, den AHCI-Treiber zu installieren, da kannst du einfach mal "AHCI nachträglich nutzen" googlen.
 
Da spricht nichts gegen, außer vielleicht die noch nicht ganz hervorragende Verfügbarkeit der Evo. Wenn es wirklich ein i7 Q740 kein kein i7 2xxx ist, dann hat der noch einen Chipsatz der 50er Familie und unterstützt nur SATA 3Gb/s und ab 250GB wäre dann auch die normale 840er nicht wirklich langsamer, denn die schreibt ja auch schon mit 250MB/s und über SATA 3Gb/s geht sowieso nicht wirklich mehr.
 
Holt schrieb:
Da spricht nichts gegen, außer vielleicht die noch nicht ganz hervorragende Verfügbarkeit der Evo. Wenn es wirklich ein i7 Q740 kein kein i7 2xxx ist, dann hat der noch einen Chipsatz der 50er Familie und unterstützt nur SATA 3Gb/s und ab 250GB wäre dann auch die normale 840er nicht wirklich langsamer, denn die schreibt ja auch schon mit 250MB/s und über SATA 3Gb/s geht sowieso nicht wirklich mehr.

Ja das ding ist n q740, ist schon ein Tag älter, war quasi die erste Serie der XPS 15 damals. Da ich gerade in den USA bin (Auslandssemester) ist die evo hier recht gut verfügbar und kostet nur 180 dollar. Die normale 840 kostet 162 dollar und zu hause habe ich im pc ne 830, die tausche ich dann gegen die evo wenn ich wieder da bin.

Danke für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben