Schneller Arbeitsspeicher gesucht!

Argonic

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
340
Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen, habe aber keinerlei Ahnung
vom Arbeitsspeicher. Könnt ihr mir Vielleicht sagen, worauf es dabei ankommt, oder welchen ihr empfehlen könntet, schonmal im Vorab Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Danke! Ich hatte vor, mir alles komplett neu zu kaufen: und zwar einen AMD Athlon 64 3500+, ein MSI K8N Neo4 Platinum, Als Grafikkarte irgendeine ATI X800 XL, bei einer Festplatte bin ich mir noch nicht sicher.
 
Hallo Leute,
ich bins nochmal, wollte fragen, was die ganzen Nummern beim Arbeitsspeicher bedeuten (z.B. 2-2-2-5) und welches der beste Arbeitsspeicher für das obengenannte Board ist, der pro 512 MB bis 75€ zu haben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Rat, da wäre nochwas: 1) Ist der auch für DualChannel geeignet?
2) Läuft der auch mit dem Motherboard?
3) Was bedeutet Single-Sided?
 
1) Ja
2) Ja, nach dem was ich gefunden habe
3) Singel-Sided bedeute das der RAM nur auf einer Seite Speicherbaussteine hat.
z.B. Speicherbaustein;Modul;Speicherbaustein
der RAM: [-] _ [-] Das wäre Doubel sided,
Speicherbaustein;Modul;NIXXXXXXXXXXXXXXXXXX
[-]_ Das wäre Singel-Sided
Da du AMD63 hast nimm Singel-Sided, da wenn man 4 Module Doubelsided installier der RAM auf DDR 333 Herruntergetacktet wird.
 
Bringt Single-Sided irgendwelche Nachteile?
 
Nein, Nachteile nur bei event. Overclocken. Aber die Vorteile dominieren beim A64 S.939.
Dann ist es nämlich möglich die ganzen 4 Bänke mit DDR400 zu betreiben. Bei DS wären da dann nur noch DDR333 möglich.
 
Zurück
Oben