News Tolino mit zwei Tablets zur Frankfurter Buchmesse

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Tolino hat im Rahmen der heute beginnenden Frankfurter Buchmesse zwei neue Tablets für das Weihnachtsgeschäft angekündigt. Mit dem Tolino Tab 7 und dem Tolino Tab 8,9 sollen neben den Nutzern klassischer E-Book-Reader auch die Multimedianutzer erreicht werden. Zudem erhält der Tolino Shine ein umfangreiches Update.

Zur News: Tolino mit zwei Tablets zur Frankfurter Buchmesse
 
Das Gefühl, ein Buch in der Hand zu halten, kann mir leider kein E-Book Reader geben, deshalb bleib ich doch lieber bei normalen Büchern.
 
Ich denke das Tolino Tab 8.9 ist das worauf ich gewartet habe...
Eine hohe Auflösung, gleichzeitig handlich und nicht zu klein (größer als 8" und kleiner als 10" also sind 9" schon ok) und dank des RK3188 ausreichend Performance.
Wenn das Display auch von den Blickwinkeln her punktet und es Stereolautsprecher hat bin ich vollständig überzeugt...
Da ich das Tablet auch viel zum lesen verwenden möchte passt die Oberfläche vielleicht recht gut, mal schauen.
Jetzt sollte es nur noch zeitig auf den Markt kommen.

Edit:
Habe bereits herausgefunden, dass es Stereo-Frontlautsprecher (sogar 4 Stück) haben soll...damit hol ich es mir wohl dann im November :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torxi: Sieh es nicht als Ersatz sondern als Ergänzung. Im Urlaub und auf Reisen ist es wirklich eine Bereicherung.
 
das gewicht wird uns natürlich nicht verraten ... sicherlich nicht ohne grund! ;)
 
Das Gefühl, ein Buch in der Hand zu halten, kann mir leider kein Tablet geben, deshalb bleib ich doch lieber bei normalen eBook-Readern. :D
 
Das Tolino Tab 8,9 hat sehr starke Ähnlichkeit mit dem Cube U30GT2 welches schon eine geraume Zeit am Markt ist. Glaube nicht, dass man mit den Tablets noch viele Kunden für sich gewinnen kann.

Der RK3188 ist zwar kein schlechter Chip und zur Zeit der schnellste im Handel verfügbare SoC der China Chipschmieden aber im Vergleich zur Konkurrenz welche durchgehend auf Qualcomm SoCs setzt nicht mehr so ganz konkurrenzfähig.
 
Gleiche Ausstattung, billigere Verarbeitung: FNF Xfive X2 ca 180€
Gleiche Ausstattung, fast gleichwertig: das bereits genannte Cube U30GT2 ca 200€
Bessers Panel + GPS + 3G+ bessere Materialwahl : PIPO M7 pro ca 240€

alles Tablets gibts seit ca. 3 Monaten. Tolino ist da etwas spät dran und macht sich preisliche ziemlich falsche Hoffnungen.
 
Zurück
Oben