Asus GTX 660 ti Direct CUII OC nach Bios-Update auf TOP kein Boost mehr?

Baddabumm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
477
Hallo,

wenn es hier ein besseren Thread gibt, bitte ich ihn zu verschieben, Danke!

Zum Problem:
Ich habe o. g. Asus todesmutig auf das Bios der Asus TOP upgedatet
Soweit geht alles, nur ich habe jetzt keinen Turbo/Boost-Mode mehr (1137 Mhz).
Auch ist komisch, das mir der Afterburner keinen "Power-Limit" mehr anzeigt, der ist ausgegraut.
Auch beim zurückspielen der Originalen Bios Version das Gleiche? Mit dem gleichen Treiber s. u.
und dem original Bios tat der Boost vorher..

Getestet habe ich mir Furmark und dem Heaven Benchmark. Der Takt bleibt stur bei 1058 Mhz -
also keine Spur von boost!

Behebungsversuche:
Nvidia Treiber (327.23) mit der Option "Neuinstallation" nochmals installiert.
Was habe ich falsch gemacht? Oder verstehe ich die Boost-Option nicht?

asus-gpuz.PNG
 
Hi,

das hat ich am wochenende auch mit meiner Graka. Dumme frage aber hast du nach dem Treiber update deinen pc einmal neugestartet?
 
Ja, sogar kurz ganz! ausgeschaltet.
 
afterburner deinstallieren
nvidia treiber deinstallieren
driver sweeper drüberlaufen lassen
treiber/software neu installieren
 
Danke, hat leider nichts gebracht!
 
hast Du auch vorher Dein Original-Bios als .rom Datei abgespeichert? Lies mal Dein jetziges Bios mit dem Tweaker aus und poste die. (1.Seite und die Boost Tables) Du hättest doch einfach Dein Bios auf die Werte der TOP ASUS anpassen können.....Ein anderes Bios ist immer schlecht.Wenn es ohne Dual Bios -Karte das Bios "zerschießt" hast Du eine schöne "Blind-ReFLASH " Session vor Dir!:D
 

Anhänge

  • BIOS.JPG
    BIOS.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
@Zotaczilla:

Selbstverständlich habe ich mein ursprüngliches Bios gesichert (mit GPU-Z), allerdings haben die sehr unterschiedliche Dateigrößen:
mein Original-Bios hat 97k und das von der Asus TOP hat 179k. Deswegen habe ich das Originale noch nicht angefasst!

Hier mal die 2 Seiten vom KeplerTweaker:

common.PNGboost-table.PNG
 
und das ist jetzt das was drauf ist ja? Weil da ja noch "Asus TOP" steht als Bezeichnung? Du hast es entweder umgeschrieben oder es ist noch das geflashte. Was mich wundert ist der extreme max Boost Limit von 1346MHz und der niedrige Boardpower.Aber wenn der letztere Wert zu niedrig wäre würde die Karte ja zumindest versuchen hochzuboosten.....Wieviel ist denn als max. VCore eingestellt? 2:sEITE
Ergänzung ()

was aber sehr komisch ist ,ist das im Boost Table Du eine "Unterbrechung " drin hast. (müsste ab der 862 bis zum Boostlimit gelb sein der Bereich) So war es zumindest bei meinen 3Karten immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das TOP von der Asus-Page ist aktuell drauf! Ich habe nichts umgeschrieben.

Max Voltage #1 = 1150.0 mv
Max Voltage #2 = 1150.0 mv

Ich kenne mich mit dem Tweaker zuwenig aus um da verläßliche Änderungen zu machen ;)
Wenn nichts dagegen spricht (s. Dateigröße meines Originals), werde ich das Alte wieder druff machen?
 
Achso.....Du schriebst ja das Du das schon gemacht hast und sich aber am Zustand nichts geändert hat. Klar das alte wieder druff dann:D Das kannst Du ja dann ändern. Doch ganz einfach ....je nachdem wie es aufgebaut ist, paar Booststufen höher VCore etwas höher fertig.


Gruß
 
Herzlichen Dank!

Hat alles hingehauen; Original Bios wieder drauf und siehe da, alles funzt!

gupz_and_afterburner.jpg
 
Zurück
Oben