Windows XP installiert keine Updates

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich habe hier einen Rechner wo ich XP neu installiert habe, aber der installiert keine Windows Updates.

Normal war das immer so, dass wenn XP installiert war es sich auch Updatete, aber das macht es jetzt irgendwie nicht mehr.

Ich war auch auf der Microsoft Update seite aber da macht er auch nix.

Woran kann das liegen und wie kann ich das XP Updaten ?

p.s. gibt es irgendwo ein akuelle Update Pack zum Download ?

mfg Overroller
 
Auf den Thread hab ich gewartet...

Ich habe die letzten drei Tage versucht die Windows Updates für XP zum Laufen zu bekommen, ohne Erfolg.
Es handelte sich um Neuinstallationen von XP Home Edition SP3 mit legalem und aktiviertem Key.

Ich bin gespannt was bei diesem Thread rauskommt.
 
update packs findest du z.b. bei winfuture.de

was genau verstehst du unter "auf der microsoft update seite (aber da) macht er auch nix"?
 
Kann es sein, dass Microsoft den Support schon jetzt eingestellt hat und nicht bis zum 8. April warten wollte? ;)
 
Hi, es handelt sich um legales XP Proffessional mit Produkt KEy und Aktiviert neuinstalliert.

Nein der Balken lädt nicht weiter da passiert leider gar nichts.

Woran liegt das denn wenn du sagst, dass du auf den Thread gewartet hasst musst ja was wissen ?

p.s. Support sollte ja eigendlich noch laufen.
 
Guckst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-windows-update-fehlermeldung.1263440/ :)

Hellsfoul schrieb:

Leo.16 schrieb:
hab nun von Winfutur installiert und eines der ersten Updates war etwas in die Richtung Updatemanagment. Seither klappts.

Vielen Dank für den Tipp mit Winfuture
 
Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
Hi, es handelt sich um legales XP Proffessional mit Produkt KEy und Aktiviert neuinstalliert.

Nein der Balken lädt nicht weiter da passiert leider gar nichts.

Woran liegt das denn wenn du sagst, dass du auf den Thread gewartet hasst musst ja was wissen ?

p.s. Support sollte ja eigendlich noch laufen.

Ich weiß nur, dass ich drei Tage verschwendet habe und mich freue, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Auch bei mir hat der Ladebalken nicht angefangen sich zu bewegen. Gewartet habe ich jeweils etwa eine Stunde.

Ich habe von legalen CDs mit integriertem SP3 installiert. Ich habe auch versucht per Hand den Internet Explorer 7 oder den Internet Explorer 8 nachzuinstallieren.
Das war aber nicht möglich, wahrscheinlich, weil auch dafür etwas von Microsoft aktualisiert werden musste.
 
ich lade mal das Update Pack runter und schaue ob das geht wenn ja dann gut wenn nein hmm naja dann mal schauen.

Ich geb nachher meldung
 
Das ist ja nun schon ein alter Hut.

Bitte den IE öffnen und dort nach Updates suchen.

Dort wird dann irgend wann gefragt, ob man bereit ist sein XP-Lizenz validieren lassen. Nach dem Download und der Aufführung des Validierungstolls wird die XP-Lizenz als lagal anerkannt, die Folge ist man erhält alle Updates. Wird die Lizenz als illegal eingestuft gibt es keine Updates mehr.
 
Die Updates von WinFuture kenne ich nicht, kann sein, dass die auch i.O. sind. Es gibt aber das WSUS Offline Update mit dem man sich individuelle Update-Pakete für alle Windows- und Office-Versionen automatisch erstellen kann.
Das nutze ich schon ewig und es hat immer problemlos funktioniert.
 
Hi. Falls du die Updates nicht installiert bekommst dann versuch mal

Start-->Ausführen gib ein "regsvr32" enter und dann msxml3.dll eingeben und mit OK bestätigen.
Eventuell dann neustarten oder direkt die Update Funktion testen.
Im Internetexplorer die Seite http://www.update.microsoft.com aufrufen.

Wenns nicht klappt , dann "Mögliche Probleme bei der Verwendung von Microsoft Update-Diensten" durchlesen und anwenden. LINK



Falls das auch nicht hilft das Microsoft Fix it 50202: Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten LINK

Nicht erschrecken, wenn da am anfang die Rede von Windows Vista 7 und 8 ist. Fix it ist auch für Windows XP "siehe Abschnitt "Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:").

Grüße
Starsurfer
 
Das Problem hatte ich vor paar Tagen auch bei einer Windows XP Installation.

Mit meiner Windows XP inkl. SP2 CD gingen die Updates auch nicht. Es wurden keine manuellen Updates gefunden und die automatische Updatesuche arbeitet sich nen Wolf und finden ebenfalls nix.

ata2core hat schon indirekt recht, dem XP fehlen ein paar aktuelle Patches/Dateien/whatever damit Microsoft die validierung zulässt, solange das nicht passiert ist kommen auch keine neuen Updates.

Ich habe dann ein Windows XP ISO verwendet, in welcher bereits SP3 integriert ist (Studenten Version ;) ) und schwups, danach ging alles wieder seinen gewohnten Gang.

Man braucht dieses Windows Genuine Advantage Tool, was das ganze verifiziert und nur mit meiner Studenten Version hat es funktioniert, bei der vorherigen wurde immer gemeldet daß das Programm "out of date" sei .

/edit: Der Microsoft Fix it 50202 zum zurücksetzen brachte bei mir übrigens nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast weißt du aber, dass zumindest ich von Anfang an mit CDs installiert habe, die schon mit dem Service Pack 3 ausgeliefert wurden.
Trotzdem ging es nicht.
Das einzige was jedesmal problemlos funktionierte, war die Aktivierung.
 
Hi, ja ich habe ja auch ne CD mit SP3 früher habe ich auch schon von der installiert und nie Probleme gehabt.

Die Aktivierung geht bei mir auch nur Updates installieren sich halt nicht.

Kann das an siesem Windows Genuine Advantage Tool liegen, wo kann ich das manuell laden und ausführen, sollte das mein Problem beheben ?
 
Zurück
Oben