Spiele ohne ruckeln im akku-modus

jokoisda

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
196
hallo zusammen,
mein asus n56vz notebook scheint im akkumodus immer runterzutakten und ruckelt daher bei spielen, kann man dies iwie verhindern? Sodass ich die volle leistung bekomme, selbst wenn ich die grafik im spiel deutlich runtersetze ruckelt es.
 
nein das hatte ich schon versucht
 
Dann wird Dein NB schon auf tieferer Ebene throtteln, wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Da kannst Du nichts gegen machen.

Vielleicht noch ein Blick ins Windows Mobilitätscenter und auch da alles auf volle Leistung stellen. Aber ich denke, das wird auch nichts bringen.
 
Das hat doch auch eine umschaltbare Graka - ist die GT650M überhaupt aktiv oder nur die HD4000?
 
hmm weiß nicht wo ich es sehe, aber eigentlich hab ich bei dirt 3 zB voher ausgewählt mit welcher karte er starten soll
 
Mit zB dem MSI Afterburner kannst Du Dir ein Overlay im Spiel anzeigen lassen, der Dir unter anderem auch anzeigt, welche GPU mit wie viel RAM und Takt gerade arbeitet. Vermutlich ist es die HD4000. Im Akkubetrieb lässt sich bei vielen NBs die Zusatz GPU nicht nutzen.
 
also ich würde nicht sagen, dass das an der gpu auswahl liegt, da da spiel paar sec flüssig läuft und dann immer slow downs als unterbrechung, oder irre ich mich da, sonst test ich es mal mit dem msi afterburner
 
Zurück
Oben