"NTDETECT fehlgeschlagen" Fehler

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.351
Hallo,
an einem Laptop kam auf einmal der Fehler NTDETECT fehlgeschlagen.
Habe im Netz nach Lösungen gesucht!
Habe mittels einer Xp-CD dann in die Konsole gestartet und per bootcfg /rebuild dies versucht!
CHKDSK habe ich auch laufen lassen. Dazu habe ich noch XP drüber intalliert.
Nun erscheint zwar keine Fehlermeldung mehr, aber der laptop starte immer wieder neu! Er lädt kurz und danach beibt Bildschirm schwarz und er startet neu!
In die Boot-Menü Auswah komme ich! Kann auch von CD starten etc.

Wo kann ich noch den Fehler suchen?

Danke
Ergänzung ()

Habe nun dies gemacht hier:
http://www.wondershare.de/fix-computer/ntdetect-failed-error.html
4. Führen Sie folgende Befehle ein. Angenommen, die CD / DVD Laufwerk D: ist und das System-Laufwerk C:. Ändern Sie diese nach Ihren Fall.

copy d: \ i386 \ ntldr c: \

copy d: \ i386 \ ntdetect.com c: \


Nun kommt das XP Logo, aber ein Bluescreen kommt dazu! Was kann ich nun machen? ;/
 
Uns sagen was auf dem Bluescreen steht.
Notfalls malträtiere F8 (wortwörtlich rechtzeitig drücken) in den Dialog für den Abgesicherten Modus. Dort gib noch mal F8 für die Notfalloptionen und wähle dann das Ausschalten des Automatischen Neustarts. Dann sollte der BSOD stehen bleiben.

CN8
 
Das wäre aber ein dickes Ding. Kommst du wirklich nicht so weit 2x F8 abzusetzen?

Falls ja (weils dir unter den Händen zustößt) will ich nichts schwarz an die Wand malen, aber dann könnte irgendwas an der Hardware unpässlich sein. Läuft denn ein Live-BS?

CN8
 
Wenn du F8 so drückst, dass das Notfallmenü kommt dann fährt da erst mal kein XP hoch außer ein Timeout läuft ab oder du weist das Weiterstarten direkt an.
Wenn du also weiterhin über nochmals F8 das automatische Neustarten stoppst dann solltest du auch den BSOD sehen. Wir hätten gerne, so angegeben, EINEN_TITEL_OBEN nebst einem als schuldig bekrittelten Modul, mindestens aber die erste Gruppe hinter STOP:.

Friert er indes ein haben wir vermutlich doch ein Hardwareproblem vor uns bei dem ich Platte und RAM testen würde - und dazu böte sich die UBCD an; damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte. Weiter ginge das Spielchen austauschfähige Komponenten auszutauschen. Aber bei einem Laptop wäre das eher schwierig…

CN8
 
Ich teste jetzt mal Knoppix. Ob ich überhaupt irgendwas starten kann! XP habe ich einmal drüber installiert, was fehlerfrei lief.
Aber er bleibt im Bluescreen hängen beim laden" Ich sag noch mal die genaue Position wann es stehen bleibt.
lg

Meldung: 0x0000007E (0x0000005, 0x805a14a1, 0xf889c1e0, 0xf889bedc)

Bei der nstallation von Knoppix kommt ein Timeout: Killing Fehler.
udev-configure-printer add /module/pci/.... bzw /bus/pci/drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal bei Jasik. Und wenn schon Knoppix streikt ist es sehr, sehr wahrscheinlich die Hardware.

CN8
 
Also habe Win XP SP3 neu installiert und Fehler war weg!
Weis nicht wieso! Aber nun geht es.
Habe alle versucht, um auf die alte Installation zu kommen! Aber nun geht alles wieder.
Danke für die Hilfe.
 
Dann schimpf mich Kassandra - hat die Platte einen Knacks klappt so ein Neuinstallieren schon mal um nicht viel später ›Blasen zu werfen‹.
CN8
 
Zurück
Oben