• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wir sind zurück“: Microsoft legt Fokus auf Windows-8-Spiele

Klingt so nach dem Motto: "Mit Honig fängt man Fliegen!"
Keiner will Windows 8 also locken wir sie mit Spielen (Hat das nicht schon bei Halo 2 (Vista Exklusiv) und Shadowrun (ebenso) nicht wirklich geklappt?).
 
Darklord272 schrieb:
Klingt so nach dem Motto: "Mit Honig fängt man Fliegen!"
Keiner will Windows 8 also locken wir sie mit Spielen (Hat das nicht schon bei Halo 2 (Vista Exklusiv) und Shadowrun (ebenso) nicht wirklich geklappt?).

Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern, gibt viele die es auch mögen;)(mich eingeschlossen)
 
Microsoft legt Fokus auf Windows-8-Spiele

LOL das glaube ich erst wenn ich es sehe!
Von der Firma die in den letzten Jahren quasi alles getan hat um core gaming zu vergessen, und sich den casuals und dude bros anbiedert, ist es eher schwer zu glauben.

ReVan1199 schrieb:
Vielleicht kommt dann ja in der Zukunft "Rise of Nations 2","Freelancer 2" oder sogar ein neues "Age of Empires":)

Ich rechne eher mit Fruit Ninja, Farmville, und co
 
Bin mal gespannt, was so dabei herauskommt. Allerdings bin ich ziemlich skeptisch, so nachdem man mit viel Geld dafür gesorgt hat, dass Spiele erstmal XBOX exklusiv sind.

Als Windows-Käufer wurde man ja behandelt, als würde man eine Fremd-Konsole nutzen.
 
Ich hätte gern mal wieder ein neues Pinball im OS drin wie damals in XP. :D
 
Auch wenn die Chancen auf eine Alieninvasion höher sind, hoffe ich doch darauf das Windows als OS von Spielerechner verdrängt wird.

KentBrockmanHailAnts.jpg

"And I, for one, welcome our new insect overlords!"
 
Was ist daran so Schwer ein Windows Vista mit gleicher Kernel und neuen Explorer gui und verbesserten virtualisierung (Gpu emulation Hardware beschleunigt) zu machen.
Wn 8,1 hat einige sehr gute Änderungen.
Leider beißen die sich mit der Abwärtskompatibilität bei Spielen
Siehe Maus Ansteuerung
Vielleicht noch hardwarsound zurückzuholen???
 
ReVan1199 schrieb:
Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern, gibt viele die es auch mögen;)(mich eingeschlossen)

Das mag sein, aber bisher fristet Windows 8 genauso wie Vista ein Nischendasein, also würde ich euresgleichen bisher als Minderheit zählen (nichts für ungut)!
 
AbstaubBaer schrieb:
Spiele und Windows 8 waren bisher keine erfolgreiche Kombination (...)

Was genau soll das denn heißen? Ich verstehe den Kontext nicht.

luda schrieb:
Ich hätte gern mal wieder ein neues Pinball im OS drin wie damals in XP. :D

Ich spiele immer noch das originale Pinball aus XP, gibts im WWW gratis zum Download. Macht immer noch ne Menge Spaß, von der Grafik mal abgesehen.
 
Eventuell doch etwas Angst vor Steam OS, das würde nämlich fast seine Daseinsberechtigung verlieren wenn Windows 8 besser auf Spieler eingehen würde.
 
Die wollen in Konkurrenz stehen von SteamOS so sehe ich das
Da war schon jemand schneller als ich xD
 
Ich bin mal gespannt, welch noch größere Katastrophe als "Games for Windoof (Live)" man sich jetzt aus den Fingern saugen will um Steam zu torpetieren und XB1 zu pushen...
 
Plattformübergreifende Spiele ... hm, hört sich eher nicht an, als käme endlich mal ein würdiger Nachfolger für den Flight Simulator X, der seit Win 8 leider sehr absturzanfällig ist. Denn Tablets oder gar Smartphones eignen sich vom Grundsatz her nicht für ein derartiges Genre.

Was die Verdrängung von Win als Spielerechner OS angeht: Dann wenn meine knapp 500 Steamgames (inkl. der DX10 und DX11 Titel) + meine, sicher auch 200+, alten Games auf CD / DVD da ohne riesengefriggel laufen, wechsel ich vielleicht auf ein anderes OS.
 
Darklord272 schrieb:
Klingt so nach dem Motto: "Mit Honig fängt man Fliegen!"
Keiner will Windows 8 also locken wir sie mit Spielen (Hat das nicht schon bei Halo 2 (Vista Exklusiv) und Shadowrun (ebenso) nicht wirklich geklappt?).

So hatte ich das gerade beim lesen des Artikels und insbesondere der Überschrift auch gedacht.
War mit vor ein paar Tagen schon fast klar das so was kommen wird, als Microsoft das schon angekündigt hat.
 
Zurück
Oben