T-Online E-Mails über web.de abrufen

Padde86

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
342
Hallo @ all,

sorry erst mal, falls es dazu schon einen Thread gibt. Habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden... :)

Ich würde gerne wissen, ob jemand weiss, ob oder wie man über web.de die E-Mails aus seiner T-Online E-Mail-Adresse abrufen kann!

Dass es die Möglichkeit gibt, für 2,99 (oder was weiss ich :D) im Monat sich einen POP3-Server einrichten zu lassen, weiss ich bereits...

Würde allerdings gerne wissen, ob das auch ohne dies möglich ist!?

/Edit
Dass es über Outlook Express möglich ist, weiss ich auch! Klappt auch schon bei mir ;)
Aber wie gesagt, über web.de?
/Edit

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Sorry, aber das wird ohne den extra POP3-Server nicht funktionieren. Ohne dieses zusätzliche und leider kostenpflichtige Feature kannst Du nur aus Deiner T-Online-Verbindung heraus Deine E-Mails abrufen. Web.de nutzt naturgemäß eine andere Verbindung, und damit klappt es nicht.

Viele Grüße, Tiguar
 
Wie sollte man sich denn über Web.de von einem anderen Mail Provider (T-Online in diesem Fall) Mails abrufen können?

Da nüttz doch auch ein POP3 Server nichts :confused_alt:
 
Gauder schrieb:
Wie sollte man sich denn über Web.de von einem anderen Mail Provider (T-Online in diesem Fall) Mails abrufen können?

Da nüttz doch auch ein POP3 Server nichts :confused_alt:

Doch, du kannst auf der Startseite (nach dem Einloggen bei web.de natürlich :D) auf "Einstellungen" -> "Nachrichten" -> "Sammeldienst" klicken, und dort andere POP3-Server eintragen...

Tiguar schrieb:
Sorry, aber das wird ohne den extra POP3-Server nicht funktionieren. Ohne dieses zusätzliche und leider kostenpflichtige Feature kannst Du nur aus Deiner T-Online-Verbindung heraus Deine E-Mails abrufen. Web.de nutzt naturgemäß eine andere Verbindung, und damit klappt es nicht.

Viele Grüße, Tiguar

Naja, schade... :mad: Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
Padde86
 
Achso, also quasi wie mans mit Outlook machen würde, nur über das Webinterface von Web.de!?
 
Gauder schrieb:
Achso, also quasi wie mans mit Outlook machen würde, nur über das Webinterface von Web.de!?

Genau :)
Sollte eig auch bei den anderen E-Mail-Postfächern funzen...
Nur T-Offline muss mal wieder abspacken und dafür Bares verlangen! :mad:
 
@ Gauder: Ja genau. Du gibst bei einem Mail-Provider die Zugangsdaten zu anderen Mail-Accounts ein, und alle Mails werden dann sozusagen auf den einen Account Deines Mail-Providers rübergezogen, um dann bequem abgerufen werden zu können.

In Zeiten von Mail-Clients, die beliebig viele Mail-Accounts verwalten können, halte ich das aber nur für ein nettes Gimmick, aber nicht mehr für eine wirklich notwendige Funktion. ;)

@ Padde86: Gerne, kein Problem! :D Kann Dein Mail-Client denn nicht auf mehrere Mail-Konten zugreifen, oder wo liegt das Problem?

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiguar schrieb:
@ Padde86: Gerne, kein Problem! Kann Dein Mail-Client denn nicht auf mehrere Mail-Konten zugreifen, oder wo liegt das Problem?

Doch, doch! Habe es jetzt gerade mit Outlook Express am laufen.
Muss dazu sagen, dass ich OE heute das erste Mal in meinem Leben benutzt habe :D
Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen OE. Erstens mal, weil es von Microdoof kommt ;) und wegen der Sicherheitsprobleme, von denen man ständig hört!

Was sagst du zu OE? Hast du vielleicht eine Empfehlung für einen anderen Client?

Gruß :)
 
Padde86 schrieb:
Was sagst du zu OE? Hast du vielleicht eine Empfehlung für einen anderen Client?
Outlook oder OE habe ich nie benutzt, es gab immer eine Ausweichmäglichkeit. :D Auch wegen der Sicherheitsprobleme, die Du angesprochen hast.

Ich war solange Freund des Netscape Navigator 4.7, bis sich mit Mozilla Thunderbird eine vernünftige und moderne Alternative geboten hat. Zwischendurch habe ich Pegasus und einige andere Clients ausprobiert, aber imho geht nichts über den Donnervogel. ;)

Gruß, Tiguar
 
Tiguar schrieb:
Outlock oder OE habe ich nie benutzt. Ich war solange Freund des Netscape Navigator 4.7, bis sich mit Mozilla Thunderbird eine vernünftige und moderne Alternative geboten hat. Zwischendurch habe ich Pegasus und einige andere Clients ausprobiert, aber imho geht nichts über den Donnervogel. ;)

Gruß, Tiguar

So, es soll ja nicht heißen, dass ich zu dumm oder zu faul wäre, selbst mal im Download-Bereich in der entsprechenden Sparte nachzuschauen ;)

Ganz oben kommt natürlich Thunderbird. Da ich auch schon lange Nutzer des Firefox bin, und mit diesem SEHR(!) zufrieden bin, dachte ich mir, dass ich den Thunderbird gleich probieren muss... Und ich glaube, ich habe meinen neuen E-Mail-Client gefunden :)
Auch sehr praktisch, dass man von OE importieren kann *freu*

Vielen Dank nochmal!
 
@ Tiguar & @ all:

Wenn wir schon mal dabei sind, vom Thread-Thema abzuschweifen, dann auch richtig :D

Habe noch eine Frage bezüglich des "Donnervogels" ;)
Wegen der Zeichenkodierung: Bei mir packt er es nicht, News-Feeds richtig darzustellen! Zeichen wie "ä", "ö", "ü" oder "ß" bekommt er nicht auf die Reihe, egal ob ich einen westlichen Zeichensatz wähle, Unicode oder sonstiges...

Wie kann man das in den Griff bekommen?

/Edit:
Habe gerade eben bemerkt, dass er das Problem (momentan) nur beim News-Feed der ARD-Tagesschau hat! Beim ComputerBase-Feed geht es einwandfrei! *wunder* :freak:

/Edit 2:
Jetzt geht es auf einmal doch =)

Danke trotzdem nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben