• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft veröffentlicht SmartGlass-App für die Xbox One

Da fehlt jetzt nur noch der große schwarze Kasten.

2013-11-20 12.46.47.jpg
 
Warum?
 
mann...mann...mann... sitze schon auf heissen kohlen! hab mir am freitag extra frei genommen um pünktlich um 9 uhr im GS zu sein. BF4 und FIFA 14 warten schon auf mich...!:D
 
Weil Dead Rising 3 in Deutschland nicht veröffentlicht wird und du mit einem deutschen Xbox One Account keine solche DLCs runterladen kannst. mit einem französischen Acc (du wohnst in NRW, vielleicht kennst du ja jemanden) würde es gehen.
 
Weil sie noch nicht draußen ist, erst nächste Woche.
Übrigens kann jedes Sony Smartphone und jedes Sony Tablet Remoteplay mit allen Geräten. Sogar lernfähig das Zeug.
Mit meinem Tablet S ausprobiert. Haut hin, kann meinen Denon AV-Receiver steuern, sogar die Xbox.
Und mit der neuen PSN App kann man dann auch Tastatureingaben via Smartphone machen, z.b. für ingame Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Sony-App gibt´s leider nur für iOS und Android. Ist für mich schon ein kleines Argument gegen die PS4.

Die neue SmartGlass-Application habe ich auf dem Handy und auf dem Tablet schon drauf und ausprobiert - natürlich ohne sie mit einer XBox One verbinden zu können. Sieht aber schon mal aufgeräumt und schick aus. Die Einlogg-Zeiten sind gefühlt auch wesentlich geringer als bei SmartGlass für 360.
 
c137 schrieb:
Tja, die Sony-App gibt´s leider nur für iOS und Android. Ist für mich schon ein kleines Argument gegen die PS4.

Ja, sehr klein, denn gefühlte 99,9% aller Pads und Smartphones laufen damit. Windows 8 Phone ist das Zune der mobilen Betriebssysteme...
 
Ich sagte "für mich" - da ich so ein Gerät benutze und sehr zufrieden damit bin, es also sicher nicht bald hergebe.
Für die anderen 5% am Smartphonemarkt mit Windows Phone gilt das möglicherweise auch. Dass es der großen Mehrheit mit Android und iOS (und damit Sony) egal ist, ist mir auch klar.
 
gh0 schrieb:
Weil Dead Rising 3 in Deutschland nicht veröffentlicht wird und du mit einem deutschen Xbox One Account keine solche DLCs runterladen kannst.

Wenn es überhaupt geht, dann so wie bei der 360 mit VPN Tunnel und ausländischem Account also beispielsweise Österreich, ich kenne das Spielchen schon ein paar Jahre, wenn man aber Glück hat sind die Inhalte zum Start noch nicht Länder gesperrt, dann reicht der Account allein, natürlich kein Deutscher.

Auf die App die einen anruft bin ich gespannt, Hallo hier ist Dead Rising 3, deine Hilfe wird benötigt :)
 
Oh, sowas funktioniert? Wusst ich gar nicht, dass mit Konsolen sowas hinhaut. Das mag ich so an computerbase, man lernt immer wieder mal was neues dazu.
 
c137 schrieb:
Tja, die Sony-App gibt´s leider nur für iOS und Android. Ist für mich schon ein kleines Argument gegen die PS4.

LOL da ja Windows Phone der bringer ist... (Bin kein Microsoft Hater hab ne Xbox360) und verdammt viel Martanteil hat :D
abgesehen davon das ist der direkte Konkurrent von Sony. Natürlich würde Microsoft dieses App in ihr Store zulassen ohne Probleme ;)
 
Die Playstation App finde ich bis Heute nicht im App Store.
Hat da einer neuere Infos zu?
 
Schon im US-Store geschaut? Mein Tipp ist ja, dass die App erst kurz vor Launch - je nach Region - rauskommt.

IC3M@N FX schrieb:
LOL da ja Windows Phone der bringer ist...
Nochmal für dich: Ich hab ein Windows Phone und ich würde mich über die Playstation App auf dieser Plattform freuen.
Und klar würde MS die Application zulassen, tut sogar Apple mit Programmen von MS. Außerdem müssten sie sonst die Regeln ändern.

Dass es diese App nicht gibt, ist also für mich persönlich (!) und möglicherweise für andere WP-Nutzer ein kleines Argument gegen die PS4 (und u.U. auch für die Xbox One).
 
1.)Dir ist schon bewußt das weder Google noch Apple Heimkonsolen haben! Daher ist es auch nicht verwerflich im Sinne dieser beiden Unternehmen diese Apps nicht zuzulassen.

2.)Sony und Microsoft sind direkte Konkurrenten und es ist bestimmt nicht Sony´s schuld den Microsoft wird es nicht in ihren Ökösystem auifnehmen basta! Es ist die direkte Konkurrenz und Microsoft ist nicht blöd die noch zu pushen hier geht's nicht um Sympathie hier geht's ums Geld.
 
Und wegen einer App den Kaufentscheid für eine Konsole zu treffen ist genauso unsinnig, wie darüber zu diskutieren, warum zwei Konkurrenten nicht die vom anderen zulässt. :rolleyes:

Und hierbei geht es um WP, welches gerade mal 0,04% Marktanteil besitzt. ;) Quasi keine Kunden, welche angesprochen werden.
 
Zurück
Oben