Neues Sli bzw Crossfire System

LokshmoKk

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
26
Hi Leute,

habe mir nen neuen Rechner geholt.
i7-4770 k
16gb ram

zocke hauptsächlich bf4
hatte mir mal Probeweise ne inno3D gtx780 ultra geholt
kann auf 1080p ultra zocken
mit über 100 fps aber leider nur auf einer Resolution Scale von 110 wenn ich auf 200% gehe ist es leider unspielbar 29fps oder so sieht aber auch sehr schick aus

jetzt meine Frage:
Könnte ich BF4 auf 1080p ultra 200er resoltuion Scale mit einem GTX770 Sli oder nem entsprechendem crossfire system Spielen
Wenn ja welche Karte 2gb oder 4gb
wieviel watt netzteil

einzige voraussetzung eine GPU darf nicht mehr als 2 Slots belegen

mfg
 
SLI wird dir da sicher keinen Spaß bringen. Zum einen wird es Microruckler geben, was bei hoher Framezahl eher nebensächlich bei Nvidia ist, dennoch in BF4 nicht annähernd 100 FPS erreicht werden und so spürbar wird. Verkauf deine GTX 780 und hol dir dafür eine GTX 780Ti oder eine R9 290X.

Edit: Epic fail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du räts ihm zu sli ab, aber empfiehlst ihm crossfire? :freak:
 
eine ti machts aber auch nicht besser als eine 780 ;)
 
Immer dieses Halbwissen bzgl. Microruckler. Gerade ist BF so programiert, dass die Ruckler nicht vorhanden sind. Bei anderen Spielen habe ich bisjetzt auch nicht wirklich was gemerkt.

Ich würde Mantle abwarten und ggf. zu CF greifen. Wenn sie wirklich aus der Hardware alles rausholen wollen, wie sie es sagen, dann wird NV erstmal nicht mithalten können.
 
Vielen Dank für die schnellen antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe lohnt sich da keine umstellung jedenfalls noch nicht
ggfs die customdesign radeon und mantle abwarten

die 780 hat mich glücklicherweise nix gekostet gibt ja 14 tage rückgaberecht^^
 
behalte die 780 und sei glücklich
 
Ich hab mich halt noch nicht entschieden und werde bis Dezember warten bis es mal ein paar custom modelle der neuen radeon karten gibt
die 780er hatte ich nur geholt um mal zu gucken was geht
mich hat es nur interessiert ob man mit einem SLI System von 770er man zu besseren ergebnissen kommt
 
Wenns dich interessiert, dann benütze Google.

Es gibt 10.000 Tests zu BF4 und Grafikkarten.
Das hier immer jeder alles vorgekaut bekommen muss..:rolleyes:
 
LokshmoKk schrieb:
die 780er hatte ich nur geholt um mal zu gucken was geht

für sowas gibt es test hier auf cb und sonst wo.

eine karte zu kaufen nur um zu gucken was geht und sie anschließend zurückzuschicken ist unter aller sau.

nach deiner mentalität kannst du dir ja ein 770 sli system kaufen, schauen was geht und anschließend
zurückschicken.
dann brauchste auch nicht solche threadts eröffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
tja leider sind die test selten zu 100% Objektiv
und man selbst hat als Kunde so oft das nachsehen
da kann man ruhig mal solche dinge nutzen wie 14 tage rückgaberecht
das auch übrigens in 1000 anderen threads vorgeschlagen wird
"ich weiß nicht welche mechanischen schalter ich gute finde"
jeder sagt bestellen und ausprobieren dann zurückschicken
ich weiß nicht wo dein Problem ist
Nen Auto kann man vorher auch Probefahren
also entspann dich mal
 
Wieso Objektiv?!

Der Test sagt, was die Karte leistet. Und aufgrund dieser Leistung kann ich dann eine Karte kaufen oder auch nicht.
Man fährt ja auch kein 50Ps Auto probe, und erwartet sich 800Ps.. Sinnlose aussage..
 
LokshmoKk;14874697da kann man ruhig mal solche dinge nutzen wie 14 tage rückgaberecht[/QUOTE schrieb:
das das nicht gut für händler und endkunden ist, ist dir aber schon klar oder?
die karte, die du zurückschickst kann nichtmehr als neu verkauft werden.
oder aber sie wird es doch, dann bekommt der nächste kunde eine gebrauchte karte zum neupreis.

jeder test zeigt dir, welche leistung karte x und y bringt. da brauchst DU dir nicht zum testen eine kaufen und nach test zurückschicken.
wenn dann liest man die test, weis welche anfordrungen man hat, bestellt sich die karte und hat spaß damit
 
auch für 200% scale reichen keine zwei GTX780.
auf der map shanghai mit 64man hat man zwischen 40 und 50fps und ab und zu droppen die fps gewaltig ( starke ruckler ) weil der vram am überlaufen ist.
allerdings sind 150% scale sehr gut spielbar

was mikroruckler betrifft: es gibt keine, jedenfalls nicht in bf3 oder bf4
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
was mikroruckler betrifft: es gibt keine, jedenfalls nicht in bf3 oder bf4

und auch nicht in anderen modernen spielen. wenn es mal ruckelt, liegt es an der beschissenen programmierung des spiels, aber dann ruckelt es mit jeder konfiguration, auch noch in 5 jahren. z.b. gothic 3, ist sogar heute noch kaum vernünftig spielbar..

wann hört dieser mikroruckler endlich mal auf, das kann kein mensch mehr ertragen..
 
Weiß echt nicht was alle wollen Nvidia hat so gut wie keine Microruckler mehr.
AMD ist siet einiger zeit am aufholen mit rekord tempo aktuell ein 970 Cf im Rechner.
Muss zugeben AMD hat gute Arbeit gemacht kommt aber an Nvidia nicht ganz ran.
 
ich selbst sehe ja auch keine mikroruckler mit meinen beiden 7950er ;)
 
Zurück
Oben