Grafikkarte austauschen 200 Eoronen Max.

Wernerkp

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
20
Hallo ich hab den Acer Aspire AX3960 und suche eine neue Grafikkarte.
Prozessor: Intel Core i7 2600
Netzteil: IMG_2513.jpg glaube 220 W ?
Memory: 4 GB DDR3
Hard Drive: 1 TB
Windows 7

und bis jetzt noch NVIDEA GeForce GT435M (2 GB) Grafikkarte (Laptop will aber normale)
kann mir jemand helfen ?
Assassin's Creed IV läuft mittel-high hat aber manchmal Grafikfehler

Danke im voraus, Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Das Netzteil kannste auch tauschen, das wird nix mit ner halbwegs aktuellen Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab richtigen pc aber eine Laptop Grafikkarte :D
warscheinlich weil mein PC sehr klein ist.
 
Du hast einen sehr kleinen Computer mit einer Onboard-Grafikkarte. Da dein PCIe-Slot ganz oben am Board ist, kannst du nur eine Single-Slot-GPU nehmen. Hinzu weiß ich nicht, ob du einfach das Netztteil tauschen kannst. Mit dieser Grafikkarte wirst du aber deutlich besser spielen können und die passt auch gut in dein System:
http://geizhals.at/de/xfx-radeon-hd-7750-core-edition-single-slot-fx-775a-znf4-a794426.html

So sieht sein Computer von Innen aus: http://content.hwigroup.net/images/products/xl/120070/5/acer_aspire_x3960_core_i5_2300.jpg
 
Wahrscheinlich passt sowieso nur eine SingleSlot lowProfile Karte ins Gehäuse. Also kann man sich ein neues Netzteil auch sparen.
Mach mal ein Foto vom Mainboard, wieviel Platz da ist und was für ein Sockel da ist und so.
Eine Karte überhalb dieser Leistungsklasse ist wohl nicht möglich.
Vorteil: Du musst nicht mehr als 70€ berappen.
 
IMG_2516.jpgIMG_2515.jpg
das sind die Bilder vom innengehäuse oben rechts ist platz für die Grafikkarten ;)
sry die kamera ist nicht die beste :D
 
Stimmt, du hast recht
 
Ach nee, single slot muss es ja auch noch sein. Also geht eigentlich nur die Sapphire.

Ist an dem Gehäuse an der Seite wo der Grafikkarten Lüfter sitzt eine Gitterstruktur zwecks Luftzuvor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT 640 hat halt nur ein 64bit-Speicherinterface :(

168 Watt auf der 12V-Schiene, von der GPU und CPU+Wandler abgehen. Das könnte halt kritisch werden.
 
Zurück
Oben