Medion Akoya E 1228 startet nicht

8ack80n3

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo User!
Ein Medion Akoya E 1228 Netbook fährt nicht hoch.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Power-LED leuchtet.
Mit Akku leuchtet die "Akku wird geladen"-LED.
Ohne Akku leuchtet die Power-LED.
Ein Monitor der an den VGA Anschluss angeschlossen ist, reagiert nicht.
Akku raus, Power-Schalter ein paar Sekunden gedrückt halten, neu starten, bringt auch nichts.
Es erscheint NICHTS, also weder Medion-Logo, noch Windows-Logo, kein BIOS, Keine Systemmeldungen, kein Cursor; NICHTS!
Man hört ein leises "Rauschen" vom Lüfter oder der Festplatte.
Ich habe sämtliche Funktionstastenbefehle ausprobiert.

Google nennt mir verdammt viele Medion-Probleme, jedoch ist bei allen zumindest "etwas" zu sehen, und wenn es nur BIOS oder der Cursor ist. Bei mir ist alles schwarz und selbst ein Zweitmonitor bleibt dunkel.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß und Danke!
 
Vllt ist dein RAM Defekt, probier mal einen anderen wenn du einen zur Verfügung hast.
 
Dank Dir zunächst fürs Antworten!

Den RAM kann ich leider nicht austauschen. Ich habe ein ASUS, bei dem ist ein Fach dafür vorhanden, aber beim Medion ist alles eingeschlossen. Würde ich das nun aufschrauben, wäre die Garantie hin.

Gibt es noch andere Ideen?
 
Na wenn du noch Garantie dafür hast dann nutze sie. Da überhaupt kein Bild kommt tippe ich auf eine defekte Grafikeinheit.
 
Vermutlich die Grafikkarte oder der Chipsatz hinüber.
Ist das Gerät heiß geworden ständig der Lüfter laut gelaufen?
Ergänzung ()

Wenn du Garantie hast.

Festplatte raus wenn möglich und abschicken und hoffen das es schnell geht...
 
Also heiß gelaufen ist das Gerät nie. Der wurde nur hin und wieder benutzt, und dann auch nur auf einem festen Untergrund.
Festplatte ausbauen kann ich vergessen, denn, wie schon geschrieben, ist alles gut eingeschlossen.

Grafik kaputt? Scheint so zu sein. Naja, wenn keine anderen Hinweise mehr kommen, werd ich wohl in den sauren Apfel des Einschickens beißen müssen.

Dank Euch!
 
Zurück
Oben