Logitech MX518 Frage(n)

BeCreative

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
134
Hallo Leute, also ich habe mir gestern eine Logitech MX518 Maus gekauft. Allerdings komme ich mit dieser dpi Veränderung nicht ganz klar, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Man hat ja die Minus und die Plus Taste zur Änderung der Abtastung, die kann ich auch in 3 Stuffen regeln, allerdings ändert sich dabei bei mir eher die Geschwindigkeit, und zwar merkbar... ist das normal? Hat diese Empfindlichkeit etwa auch etwas mit der Geschwindigkeit zu tun? Und wenn das die dpi Einstellung doch wirklich ändern sollte... wenn ich die beiden Tasten deaktiviere, auf welcher Auflösung rennt der Sensor? Denn im Tes von computerbase.de haben die Tester geschrieben dass der Sensor standardmäßig auf 800dpi eingestellt ist, wie ist das zu verstehen? Ist das, wenn man den Treiber nicht installiert und die Maus dann halt ohne Treiber rennt und der Sensor dann auf 800dpi? Hab das nicht so ganz verstanden. In dieser extra Software kann ich die dpi nicht verändern, die geht nicht von 1600 runter, ich klick zwar auf ok, doch wenn man das Prog wieder joint ist es nocht immer auf 1600 dpi . Wenn ich die Empfindlichkeit mit der Plus bzw. Minus Taste regle ( wenn es die Empfindlichkeit sein sollte ), dann ändert sich die Anzeige der dpi im Treiber auch nicht...
Bitte um euere Hilfe...
Vielen Dank im Vorraus.
 
Klar ist das der SINN dahinter das wen dpi geringer wärden die mausbewegungen ändert so das du z.b. bei 1600 die maus antipst und schon auf der anderen seit des monitor bist und bei 400 gerade ein paar maus breiten bewegten ...
 
Die dpi Einstellungen sind Hardwareseitig, also an der Maus verstellbar. Das ist ja das Besondere an der MX 518.
Höhere Abtastrate ist auch empfindlicheres Verhalten.
Deshalb ist es auch so, das Du z.B in einem Shooter genauer und langsamere Bewegung hast wenn Du zum snipern die dpi herunterregelst, direkt an der Maus und nicht über einen Umweg über das Treibermenü.

Du kannst bei einer hohen dpi die Zeigergeschwindigkeit in der Systemsteuerung herabsetzen dann ist die Beschleunigung niedriger, die Genauigkeit aber noch vorhanden.

Wenn der Umgang mit der maus Dir zu kompliziert ist, mach mir ein Angebot ;)
 
ein paar absätze würden es echt leserlicher machen.


eine maus "rennt" nicht ohne treiber sonden läuft ohne Treiber. Einem programm joint man auch nicht sonden man öffnet oder startet es.



Schau mal ob die alten Maustreiber deinstalliert hast, die könnten die Maus evtl auf 800dpi halten.
 
Oh mein Gott Sanjay stell dich mal nit so an. Man man man! Nur versteh den kleenen nit warum der sich die Maus kauft wenn er keine ahnung von ihren besonderen funktionen hat. lol Aber naja was solls. Test gelesen test ist gut kauf ich mir. So macht man geld!
 
Yo, thx an die ersten beiden für die Hilfe, wusste nicht dass das so ist, ist jetzt klarer.
@ Sanjay : geh wo anders hin klugscheißen -thx.
@Peacemaker : An deiner Ausdrucksweise sieht man bereits dein Niveau ( und lacht :evillol: )
Ich hab mir die Maus gekauft weil ich mit meiner MX500 nicht mehr zufrieden war.. die MX518 ist um einiges leichter und genauer, nur weil ich mich nicht ganz mit den Funktionen der Maus sofort ausgekannt habe ( Die Software ist ja auch verbuggt ), ist das kein Grund mich irgendwie anzumachen. Außerdem brauche ich mich sicherlich nicht vor irgendeiner Schw****** wie dir zu Recht fertigen...
 
Ich hätte mal ne frage zu der Mx 518
Kann vielleicht mal jemand, der die Maus hat messen, wie lang, breit und hoch das ding ist?
vor allem länge!


Weil meine Optical intelli mouse ist langsam aber sicher zuuu klein! (12,5 cm lang, 4,5 hoch und 7 breit. Vor allem die länge wäre interessant, weil mir meine maus wie ne laptop maus vorkommt :D
 
boah was hast du für pranken?
hab ne mx500 ist aber quasi die gleiche
12,5*6,5*4,5
ca werte da die maus schlecht abzumessen ist
 
So groß sind meine "pfoten" auch nicht.
Bloß wenn ich meine hand mit der handfläche auf die maus lege, dann schaun die finger vorne 2 cm raus. Und so komm ich unmöglich ans mausrad. wenn ich nach hinten rutsche, dann is es unbequem.

anbei ein bild von meiner Hand:
 

Anhänge

  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 189
UTM schrieb:
So groß sind meine "pfoten" auch nicht.
Bloß wenn ich meine hand mit der handfläche auf die maus lege, dann schaun die finger vorne 2 cm raus. Und so komm ich unmöglich ans mausrad. wenn ich nach hinten rutsche, dann is es unbequem.

anbei ein bild von meiner Hand:

loooooooooooooool :D
 
@300_dB

Was - Lol?

War ernst gemeint! :D
 
Zurück
Oben