Problem bein Formatieren

adla

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
15
Hallo ich kann mein Pc nicht Formatieren kann mir jemand weiter helfen ich habe ein Bild vom Dos es hat ein Problem mit den Volumen.
 

Anhänge

  • format.JPG
    format.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 213
du kannst doch nich formatieren wenn du windows gestartet hast ? windows liegt auf c: (standardmässig) und dann willst du c: formatieren ? das geht nicht.. wäre ja auch unsinnig. starte von der xp cd und formatiere da, das geht ohne probleme.

ist ja auch kein reines dos welches du da hast, ist doch nur die eingabeaufforderung.
 
Ist da ne Außlagerungsdatei/Windows-Daten/Systemprogramme oder ähnliches drauf?

Sonst mal im abgesicherten Modus probieren - da sollte dann kein Programm drauf zugreifen.

Edit: Oh ;) Ich hätt schwören können er wollte J: formatieren - aber bei C: ist das klar. Du kannst dich auch nicht an deinen eigenen Haaren hochziehen ;) Wenn du die Festplatte formatierst von der aus du gerade das Formatierungsprogramm + Betriebssystem startest, kann das nicht funktionieren.
 
Ich habe verschiede Sachen das die weg muessen und probleme wo nach den formatiren weg sind aber wie kann ich beim starten in die eingabe forderum kommen man hat mir gesagt das so wie oben gehen sollte
 
Du kannst aber nich das system formatieren das gerade in benutzung ist....
...wie schon gesagt, machs mit der WinXP CD oder einer Boot Disk
 
adla schrieb:
Ich habe verschiede Sachen das die weg muessen und probleme wo nach den formatiren weg sind aber wie kann ich beim starten in die eingabe forderum kommen man hat mir gesagt das so wie oben gehen sollte

XP-CD rein -> Rechner neu starten -> von CD booten* (Taste drücken, wenn du aufgefordert wirst) -> formatieren!


*im BIOS die Boot-Reihenfolge so einstellen, dass CD vor HDD kommt.

Verstanden? :)

Edit: Aber du weisst schon, dass du dein Windows dann neu installieren musst? ;)
 
Wenn ich die cd rein tue bleib sie stocken. Also sie läuft genau bis der Bildschrim blau wird und es windows seput den lauf sie nicht weiter. Wenn ich micht der boot-diskette versuche den kommt immer bad comando or file :confused_alt: .
Ja ich weiss schon wie schon wie neuinstaliere habe schon mal gemacht letzen Jahr.
 
Also wenn ich das richtig sehe sind keie Daten mehr auf der Festplatte wichtig, sprich sie kann vollkommen platt gemacht werden.

Lade dir hier mal eine Win98 Startdiskette runter (oder erstell sie selber wenn du noch 98 hast) und starte mit dieser Diskette. Dann startest du fdisk und machst damit das ganze Ding platt.


Komisch finde ich das die WinXP CD nicht richtig booten will. Checke falls es nach fdisk nicht funktioniert mal deine Festplatte auf evetuelle Fehler mit einem Tool aus meiner Sig.
 
Kannst auch im Windows-Explorer (mit Rechtsklick auf "Laufwerk A:" (bei eingelegter Diskette) -> "Formatieren" -> Haken bei "Startdiskette erstellen" (oder so ähnlich :D) -> mit "OK" bestätigen) eine MS-DOS-Bootdisk erstellen. Musst dann wahrscheinlich noch den "Format"-Befehl auf die Diskette kopieren (ich glaub der ist sonst nicht drauf).
 
Ich habe mir von Internet die bootdatei geladen damit könnte ich nacher mit 6 disketten auch den seput starten. Doch als ich entlich in der konsole war und format c: eingab.
Kommt nur : Geben Sie den gesamten Pfad (einschliesslich laufwerkbuchstaben ) von autofmt.exe ein Wie lautet den den ganzer pfad ??
 
Zurück
Oben