Frage zu EAX!

XeonPower

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
350
Hallo,

ich wollte mir jetzt eine Creative Audigy 2 ZS kaufen. Bei der Produktbeschreibung steht zwar EAX aber ich hätte gerne EAX 3.0. Unterstützt die Soundkarte EAX 3.0 Games oder nicht??


Danke
 
Es gibt kein EAX3 das heisst EAX Advance oder sowas und ja es wird unterstützt! Also ich habe die Karte und spiele Call of Duty in dieser einstellung! 24Bit oder was das iss!
 
Aha, tja dann.

Also ich würde mir eventuell die Audigy 2 ZS kaufen, und das Logitech X-530 Soundsystem.
Unterstützt nun das Logitech X-530 auch EAX oder nicht?? Oder ist das egal?


mfg
 
Deine Soundkarte erzeugt ja den Sound ich weiss nicht ob das system 7.1 fähig ist aber wenn dann kannste da halt die volle Leistung aus der Kate holen! Ich hatte vorher ne Creatie Soundblaster 5.1 Digital und muss sagen der Sound ist spitze bin voll begeistert! Aber wegen dem System ich kann mir nicht vorstellen damit das da was ausmacht!
 
EAX ist ja ein eigenes Format von Creativ. Weiss nicht ob es funzt wenn ich jetzt Logitech nehme?
 
nee also ich habe da 08/15 5.1 System dran! Die Karte gibt das ja in EAX aus und was da dann hintendran hängt dürfte egal sein obwohl sich vielleicht eher creative systeme empfehlen würden da diese auf die karten abgestimmt sind!
 
Weißt du überhaupt, was EAX ist? Ich glaube nicht. :)

Eine Audiy2 ZS versucht den Sound mit Hilfe von Soundeffekte künstlich aufzupuschen. (=EAX) Wenn du in einer Höhle stehst, und du schießt, dann erzeugt die Audigy einen Echo Effekt.

Beim Musikhören kannst du EAX Effekte hinzufügen, um den Klang aufzupeppen.

EAX hat rein gar nichts mit den Lautsprechern zu tun. Die bekommen weiterhin ihre Analogen Signale.

@Guntergeh
Eine Audigy sollte mit jedem System gut zusammenarbeiten. Wenn jemand Aktiv Regalboxen dran hängt wird das auch funktionieren.
 
Danke du allwissender!
Habe ich etwas anderes behauptet?
Schön wie du mich mit anderen Worten zitiert hast!
 
Eine Creative Audigy 2 ZS hat EAX 4.0 Advanced HD
Sie ist natürlich abwärtskompatibel.
 
Guntergeh schrieb:
Es gibt kein EAX3...

Falsch!
Installier mal Call of Duty oder Midknight Club 2.
Da kann man das nämlich anwählen :rolleyes:
 
was nützt es eigentlich wenn ich die Audigy kaufe. Wo ist der Große unterschied?? Oder soll ich meine OnBoard Karte lassen. Habe ein K8V-SE Deluxe Motherboard.
 
Spiele klingen intensiever als vorher.
Wenn einem bei CoD die Kugel um die Ohren fliegen denk man echt
man ist im Krieg. Auch zur ordtung der Gegner bringt das mir sehr viel.
Mittlerweile weiß ich fast genau wo die Gegner hinter mir sind, wenn ich
sie höre. Oder Thief 3. Da hockte ich in einer großen Halle, als genau in diesen
Moment ein "Raumfüllender" Donner mich vom allerfeinsten erschrag.
Alter Schwede, hab ich mich erschrocken :D
 
Ich zocke jeden Tag CoD! Und da gibt es zur Auswahl EAX1, EAX2 und EAX Advanced oder sowas!
 
also es gibt:

EAX (auch 1)
EAX 2.0
EAX Advanced HD (auch EAX 3.0)
EAX 4.0 Advanced HD

...und bald auch EAX 5.0...


wobei bei der Audigy 2ZS nur EAX 3.0 mit den treibern mitdabei ist.. da musst du gleich Updates machen ;-)
 
Du musst halt schauen, dass das System analog angeschlossen wird, weil die Audigy EAX nicht digital wiedergeben kann.
 
xeon , aber du könntest dir auch die audigy 2 value anschauen, die bietet auch alle eax bis 4.0
 
Zurück
Oben