Netcologne > Unitymedia

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

ich habe folgende Frage. Und zwar bin ich Kunde bei Netcologne und bin zur Zeit überhaupt nicht mehr zufrieden mit denen.

Jetzt würde ich gerne bei Unitymedia einen Vertrag machen. Man sagte mir das geht aber nicht da das Haus über Netcologne läuft. Ich sollte meinen Vermieter fragen.

Kann doch nicht sein das ich nicht bei Unitymedia eine Internetflat buchen kann oder ?
Mein Vater im gleichen Haus ist mit dem Internet bei der Telekom. Das geht doch dann auch.

Beim Fernseher verstehe ich das ja noch. Aber beim Internet?

Kann mich jemand vielleicht mal aufklären.

Vielen dank für die Hilfe.

Gruß

Sascha
 
Telekom nutzt aber anders als Netcologne & Unitymedia kein Kabelnetz, sondern Telefonnetz.

Ergo wird das Kabelnetz vor Ort Netcologne gehören. Und anders als beim Telefonnetz gibt es beim Kabelnetz keine (?) Reseller.
 
Netcologne(bei Multikabel) und Unitymedia nutzen beide die Fernsehverkabelung im Haus. Daher kann nur jeweils ein Anbieter ein Haus beliefern. Je nach Verkabelung könnte man einzelne Dosen eventuell an den Verstärker des anderen Anbieters anders anklemmen, dies ist jedoch unüblich.

Telekom geht bei dir im Haus, weil DSL die Telefonleitung benutzt.
 
Hallo,

ja wir haben Multikabel.

Gruß

Sascha
 
ja wir haben Multikabel.

Wie oben vom Kollegen erwähnt wird das Mehrfamilienhaus von Netcologne bedient, ein Schwenk auf Unitymedia ist daher kompliziert oder um es anders zu sagen annähernd unmöglich. Normales DSL also über herkömmliche Telefonleitung ist kein Problem. Ich würde an deiner Stelle mal bei Unitymedia anrufen wegen der Sachlage, ich glaube die helfen dir da bestimmt wennse einen Kunden gewinnen könnten.

EDIT :

Aber aus eigener Erfahrung, ich weiss nicht genau was für Probleme du mit Netcologne hast, ich jedenfalls bin bisher eigendlich sehr zufrieden, würde eventuell auch erstmal das Gespräch mit NC selbst suchen.
 
Netcologne hat zwar einen schlechten Support (wie Unitymedia und jeder andere Anbieter auch), aber sollte, wenn verfügbar, besser sein als Unitymedia.
Was ist denn genau dein Problem? Datenrate zu niedrig? Abstürze?
 
Hallo,

ich hatte eine Störung im Oktober. Die Techniker sagten mir das meine Endgeräte zu alt wären. Seitdem
versuche ich ein neues Endgerät zu bekommen.

Ich habe bestimmt 20 x mit denen telefoniert und war 2 x im Shop. Jeder sagte mir ich regel das für Sie.
Seitdem passiert nicht. Keine Antwort auf Emails und es ist immer noch nichts in de Wege geleitet.

Ich habe bestimmt Stunden in der Warteschleife gehangen (insgesamt) und jeder macht nur Versprechungen.

Seit 3 Monaten komme ich nicht mehr online ins Kundencenter. Jeder sagt mir ab morgen würde es wieder gehen.

Ich habe so einen Service noch nie erlebt, und merke gerade wieder beim schreiben wie meine Adern dick werden :D

Gruß

Sascha
 
Ok, verstehe. Das ist natürlich extrem ärgerlich.
Wenn du bei der Kabeltechnik bleiben willst/musst, musst du auch bei NC bleiben, leider.
Ist bei dir vielleicht VDSL verfügbar?
 
Hallo,

warum muss ich bei NC bleiben? Ich kann doch bei NC kündigen und komplett den Anschluss des Hauses auf unitymedia wechseln oder?

Gruß

Sascha
 
Geht das nicht nur, wenn Unitymedia auch ein Kabel im Haus hat?
Ansonsten müsste ein neues Kabel angeschlossen werden, was ein paar hundert € Einrichtungsgebühr kosten wird. Wenn in der Straße aber gar kein Kabel von UM liegt, dann kannst du es im Endeffekt vergessen.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 
Also wenn das ginge könnte ich den Anschluss schon ändern. Das mit dem Kabel von unitymedia weiss ich aber nicht.

Gibts denn was mit 100 Mbit übers Telefon?

Gruß

Sascha
 
Wie ist es denn mittlerweile so?

Suche für die Freundin (Studentin) was im Bereich von 25 MBit (2er wg).

Meine Frage zielt darauf ab, ob man grundsätzlich von einem der lokalen Provider zu oder abraten kann? Oder dich lieber ein überregionaler Anbieter?

Preislich gibt es sich mit cashback nicht sehr viel. Netcologne wäre DSL, unity natürlich Kabel.

: sehe ich das richtig, dass man bei netcologne den Router für 49/99€ kauft und theoretisch irgendwann weiter verkaufen kann?
 
betzer schrieb:
Wie ist es denn mittlerweile so?

Suche für die Freundin (Studentin) was im Bereich von 25 MBit (2er wg).

Meine Frage zielt darauf ab, ob man grundsätzlich von einem der lokalen Provider zu oder abraten kann? Oder dich lieber ein überregionaler Anbieter?

Preislich gibt es sich mit cashback nicht sehr viel. Netcologne wäre DSL, unity natürlich Kabel.

: sehe ich das richtig, dass man bei netcologne den Router für 49/99€ kauft und theoretisch irgendwann weiter verkaufen kann?

Wenn Netcologne dort sein eigenes Netz hat, dann gibt es nichts besseres.
Habe hier auch nen fttb anschluss. Seit knapp 4 Jahren nicht eine einzige Störung.

Router ist nach 2 Jahren Eigentum.
 
Ok macht sich sehr gut. Freundin hat mittlerweile den 50mbit Anschluss und bislang scheint alles sauber zu laufen :)
 
Zurück
Oben