Rechner automatisch hochfahren lassen

MichiHRO20

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
14
Hallo ich würd gern mein Rechner automatisch hochfahren lassen,geht das auch mit einem Tool??Hab bisher nur von einer Zeitschaltuhr gehört,kann mir da jemand helfen?
 
Wenn du ein Markenboard ahst - müsstst du im BIOS eine Boot up time möglichkeit haben - schau da doch mal nach!
 
du kannst die rechner per geplante tasks starten lassen....

sollte mit allen neueren Mobos funtzen die auch wake on lan drauf haben....

mfg mave
 
-=MavericK=- schrieb:
... du kannst die rechner per geplante tasks starten lassen ...
Und wie geht das? Das würde mich mal interessieren. :confused_alt: Ein Bild ware mal nicht schlecht. Kann den Task nicht finden, der das macht.
 
Meines erachtens muss das dein Board abe auch unterstützen ;-)

im Bios kann man eine Uhrzeit zu der der rechner angehen soll dann einstellen oder den Energiespar optionen.

unter dem XP Task Manager könnte man auch Programme ausführen die den PC dann (aus dem Ruhemodus) starten. Hatte ich mal für meine DBox2 gemacht damit der PC rechtzeitig zur Aufnahme an ging. Aber 85% zuverlässigkeit war mir zu wenig ;-)
 
Zurück
Oben