News Siduction 2013.2 RC1 mit Systemd

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Während Debian noch berät, ob die altgediente Distribution auf Systemd umsteigt und es selbst bei einer positiven Entscheidung dann noch zwei bis drei Jahre dauern wird, bis es eine Debian-Veröffentlichung mit Systemd gibt, hat das Debian-Derivat Siduction bereits jetzt Systemd in ihre zweite Version für 2013 integriert.

Zur News: Siduction 2013.2 RC1 mit Systemd
 
Lässt sich die no-x Version eigentlich minimal installieren wie es mit den Debian Netinstall iso's möglich ist wo es ja möglich ist sämtliche tasks abzuwählen, bzw. klappt das mit dem Siduction Installer der ja nicht der Debian Installer ist?
 
DeoDeRant schrieb:
Lässt sich die no-x Version eigentlich minimal installieren wie es mit den Debian Netinstall iso's möglich ist wo es ja möglich ist sämtliche tasks abzuwählen, bzw. klappt das mit dem Siduction Installer der ja nicht der Debian Installer ist?
Es gibt keine Netinstalls bei siduction. Das Image von noX hat ~ 370 MB.
 
fethomm schrieb:
Es gibt keine Netinstalls bei siduction. Das Image von noX hat ~ 370 MB.

Klingt gut, werd die Tage mal ausprobieren. Was ich sonst nicht auf eurer Seite finden konnte ist wie er zu bestimmten "Debianismen" steht, also z.B. libav vs. ffmpeg, cdrkit vs. cdrtools, debian multimedia vs. deb-multimedia.org usw.

Es gibt ja Distros wie LMDE die offenbar sehr stark vom Debian Way abweichen was auf Dauer wohl problematisch ist.
 
DeoDeRant schrieb:
Klingt gut, werd die Tage mal ausprobieren. Was ich sonst nicht auf eurer Seite finden konnte ist wie er zu bestimmten "Debianismen" steht, also z.B. libav vs. ffmpeg, cdrkit vs. cdrtools, debian multimedia vs. deb-multimedia.org usw.

Es gibt ja Distros wie LMDE die offenbar sehr stark vom Debian Way abweichen was auf Dauer wohl problematisch ist.
Wir nutzen derzeit noch ffmpeg und nichts von Herrn Schilling. Generell versuchen wir so nah wie möglich an Debian zu bleiben. Oft ist es aber so, dass selbst Sid zu alt ist (KDE) oder kaputt (LXDE). Dann suchen wir dem Weg irgendwo zwischen Debian und Upstream. Der saubere Upgradepfad ist dabei das Credo. Das Multimedia-Repo liefern wir nicht aus, empfehlenm es auch nicht. Zu viel ging dabei über die Jahre kaputt, der Support nervt dann irgendwann. Aber jeder nimmt natürlich, was er mag.
Ergänzung ()

d2kx schrieb:
Ugh, ich bin erkannt :)
 
Wie steht das Ding so im Vergleich zu Linux Mint? Davon gibts ja auch ne Debian-Version.
 
Pat schrieb:
Wie steht das Ding so im Vergleich zu Linux Mint? Davon gibts ja auch ne Debian-Version.

Siduction ist aktueller da es auf Sid anstatt Testing basiert. Zudem hat LMDE Stabilitätsprobleme da die doch schon recht stark von Debian abweichen, somit dürfte Siduction sogar stabiler sein und langfristig runder laufen, obwohl es aktueller ist.
 
Zurück
Oben