Windows stellt von Zeit zu Zeit Design einfach um!

MrT123

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
193
Hi,

wer kennt das Problem, dass Windows XP (SP2) von Zeit zu Zeit einfach das Design umstellt. Arbeite mit der klassischen Ansicht. Windows stellt manchmal zurück auf Windows XP!

Wer weiss wie ich das abstellen kann? Vielleicht einfach das Design löschen, wenn ja, wo?

Danke!
 
Das Luna Theme findest du hier: C:\WINDOWS\Resources\Themes

Lösch's aber nicht gleich, sondern benenn es nur um oder verschieb es; nicht, dass Windows sonst meckert.
 
Hi,

hab mal umbenannt. Mal schauen, was jetzt passiert! Wie gesagt passiert sporadisch in sehr unregelmäßigen Abständen!

Trotzdem Danke erstmal!
 
Hi,

das Umbennen hat nix gebracht! Das Theme wurde wieder umgestellt. Das original Luna.Theme heisst jetzt Lun.Theme
Mir ist aber aufgefallen, das da noch ein Ordner ist, der auch Luna heisst.

Hat jemand ne Idee für das Problem? :pcangry:
 
Gibt es immer noch keine Lösung für dieses Problem. Ich habe das seit einem Monat auch, das mein Windows machmal, öfters bis meistens im WindowsXP-Design hochfährt, obwohl ich die klassische Ansicht ausgewählt habe. Die ist dann auch noch angeklickt wenn ich in die Eigenschaften von Anzeige gehe, aber es wird nicht angezeigt :mad: Wenn ich was anderes wähle und wieder klassisch übernehmen, ändert er es, aber nur bis zum nächsten Neustart :mad:

Will deswegen aber nicht neu installieren!?!

Edit (04.01.07): Nach Neuinstallation das gleiche Problem! Kam nachdem ich dotnetfx für ATI Grafiktreiber installiert und neugestartet habe. So ein mist. Ich habe jetzt ein Vista Design, das schaltet auch immer richtig um, aber ich habe noch das Problem das auf dem Desktop Auswahlrahmen hängen bleiben. das war auch vor der Vista-Desgin, immer wenn fälschlicherweise die Standard-XP Anssicht angezeigt wurde.

Was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise habe ich bei einer gestrigen Installation das selbe Phänomen beobachten können. Auch ich vermute, dass es mit dem Ati-Treiber zusammenhängt, habe aber auch noch keine Lösung.
 
Ich könnte mir denken, daß irgendwelche Windows-Updates damit zu tun haben. Ist aber nur 'ne Vermutung.
 
Zurück
Oben