Ordner Passwort

SoE-Spaark-

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
48
Wie kann ich bei Windows XP Professional einen freigegebenen Ordner mit einem Passwort versehen???

In Windows 98 ist das kein Problem aber bei Windows XP hab ichs nicht gefunden.
 
Bei XP kannst Du den Ordner freigeben, indem Du Benutzer anlegst und dann den Ordner, den Du freigegeben hast, den Benutzern zuordnest (Rechte vergeben), das machst Du in der Benutzerverwaltung. Benutzer anlegen und Passwort vergeben und dann den Ordner freigeben, mit Rechte für den Benutzer, den Du dafür angegeben hast. Ist nicht so einfach zu erklären. Du mußt dem Benutzer die Rechte nur für diesen Ordner geben, dann kann er nur auf diesen Ordner zugreifen. Also nur den Gastzugang für Ihn freigeben, in die Benutzerverwaltung kommst Du, indem Du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz gehst und Verwalten anklickst. Oder Systemsteuerung "Benutzerverwaltung", pass aber auf, dass Du dem Benutzer nicht zuviel Rechte vergibst, dann kann er nämlich auf alle freigegebenen Ordner zugreifen. Am einfachsten ist es eine Partition (klein) für solche Aktionen zu machen, wenn Du nicht weißt wie Du die Benutzer verwalten sollst. werkam :lol:
 
ah danke vielmals....

schade kann man nicht einfach den ordner mit pw schützen :)
 
Zurück
Oben