dell xps 13

weinimike

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich hab seit rund zwei Wochen einen neuen Dell XPS 13 mit i7 Haswell und 8 Gb Ram. Ich bin mit dem Laptop soweit eigentlich äußerst zufrieden, jedoch macht mein wlan die ganze Zeit Probleme und ich weiß nicht woran es liegt. Alles der Laptop hat den Intel Dual Band Wireless-AC 7260 wlan Adapter und als Router haben wir eine Fritzbox. Anfangs hatte ich immer Probleme mit der Geschwindigkeit, zeitweise brach die Übertragungsrate auf 9 MBit/s ein, es half hier nur ein neuer Aufbau der Verbindung zum Router. Mittlerweile sind diese Datenrateneinbrüche aber durch ein Update vorüber, aber jetzt kommt mein richtiges Problem, immer wieder also wirklich mehr als 10 mal am Tag springt das wlan Signal von verbunden in begrenzt, obwohl ich Vollausschlag habe, dann hilft wieder nur ein Abbruch der Verbindung und dann wieder ein Neuaufbau. Oder ich mach es über das Netzwerk und Freigabecenter und gehe auf Probleme lösen, dort baut er die Verbindung aber auch nur neu auf und zeigt zum Schluss als Problem "Standardgateway nicht verfügbar". Ich hab alle Energieoptionen auf Höchstleistung und habe auch McAfee deinstalliert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße und danke im voraus. :D
 
Ruf den Support von Dell an und klär das mit denen ab.
 
Ruf den Service an, wenn du das Gerät erst 2 Wochen hast ist das eindeutig deren Problem.
 
Hallo,

deinstalliere den Treiber und PROSet/Wireless WiFi Software und lade den Treiber direkt von Intel herunter.
File Name: wireless_16.6.0_DE164.exe (Treiber ohne PROSet/Wireless WiFi Software)
dell.to/1bjl7kd

Installiere den Treiber neu und öffne den Gerätemanager. Finde den WLAN-Adapter und ändere die Preferred Band Einstellung auf 2,4.

Dann soll die WLAN-Karte mit deinem Fritzbox besser zusammenarbeiten.

Viele Grüße
MartinMatDell
 
Macht der Intel Dual Band Wireless-AC 7260 wlan Adapter generell Schwierigkeiten mit der fritzBox?
 
Hallo,

ob die Schwierigkeiten generell sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. In jedem Fall kommt aber dieses Problem in den letzten Tagen ziemlich oft vor. Hoffentlich die neue Treiberversion wird das Problem beheben.

Viele Grüße
MartinMatDell
 
Zurück
Oben