Prog was CPU automatisch reguliert zur Stromeinsparung

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
384
Ich suche ein Prog was bei meinem Laptop im Akkuzustand Strom sparen hilft, so dass der Laptop länger läuft. Da gibt es ja so Programme die den CPU regeln so dass der ncith so viel Strom verbraucht. Ich kenn mich damit nicht aus und will auch nichts kaputtmachen, gibts dda ein einfaches Programm was das weitestgehend automatisch macht?
 
was für einen Prozessor hast du denn? Tools gibt es schon - aber meist nur für einen Typ von CPU's geeignet
 
Was für eine CPU hast du?
Bei einem Athlon würde ich dir dieses Programm empfehlen.

Zum Einstellen des Multi und der CPU Spannung ist dieses Programm ganz hilfreich.
 
ich könnte dir da für centrino books die centrino-hardware-control empfehlen. für amd-books crystalcpuid!
 
Ich habe ein Centrino CPU. Ein Freund von mir hat irgendwas von nem Prog erzählt was die CPU Geschwindigkeit automatisch reguliert, ich glaube das hieß CPU switch oder so, ist das gut?
 
ja das macht er - Er verbessert einfach die Stromsparmodis ein bischen und dadurch spart er strom - die Taktraten und Geschwindigkeiten bleiben aber in etwa bei höchster Auslastung gleich
 
Zurück
Oben