Grafikfehler mit Radeon 9600 pro!

Darkbird

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
135
Nabend zusammen.

Ich habe ein großes Problem, bei spielen tretten grafikfehler auf, mal schlimmer mal auch gar net.
Die vielen Striche ziehen in den spielen immer zu einem bestimmten punkt.Habe schon versucht anderen treiber drauf zu machen also einen älteren von ati aber das bringt nix so bin ich jetzt beim neusten geblieben.Es war nicht von anfang an so mit den fehlern. Mein system ist einmal abgestürzt danach musste ich den mainboard speicher löschen damit er die pci slots wieder richtig verwenden konnte. Danach ist es erst aufgetretten. Es wurde nix übertaktet damit habe ich es net ;)

Hier sind mal bilder aus Spielen:
CS
http://www.blogigo.de/img/usr/8726/de_inferno0001.jpg
http://www.blogigo.de/img/usr/8726/de_inferno0000.jpg

Und Guild Wars
http://www.blogigo.de/img/usr/8726/gw001.JPG
http://www.blogigo.de/img/usr/8726/gw002.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auch wenn ich eure antwort kenne :( Das die graka schrott ist.

Aber schon mal danke für eure bemühungen.
Gruß Thorsten
 
joa das sieht mächtig nach einem Hitzeproblem aus...schon mal geguckt ob der Lüfter anständig dreht? Wenn du pech hast ist sie dir schon ganz weg geraucht.
 
Was hast du sonst für Hardware? Hast du vorher eine andere Grafikkarte im System gehabt? Stell mal im BIOS AGP Fastwrites aus. Vielleicht gehts ja dann.
 
Habe ihn jetzt gerade neben mir stehen und schaue rein und der lüfter dreht und dreht also das kann es net sein. Aber es hätte ja sein können. Das komische ist ja die fehler sind nicht immer gleich stark sie sind auch ganz weg und dann sind sie wieder da, also mal sind sie ein tag da oder zwei und dann wieder net. *verzweifelt*
ist es denn wichtig was ich für ein sytem habe?

Habe ein:
AMD Athlon 64 3000+
Asus A8V Deluxe
Infineon 512 MB 400Mhz
Radeon 9600Pro
Festplatte SATA Maxtor 120 GB

Oder liegt es vielleicht auch an der Besetzung der slots sollte ich zwei slots unter der graka nix stecken?

Nein hatte vorher keine andere Graka drin ist ein neues system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit BIOS-Option mal versucht? Lass dein Gehäuse mal offen, und versuchs dann, es ist nicht unwahrscheinlich dass die Karte einfach zu heiß wird.
 
Das mit Bios mache ich gleich aber das sie zu warm wird die fehler sehe ich auch beim Catalyst center wo das auto ist. aber kann man ja auch versuchen.


Also habe es im bios ausgestellt und die fehler sind immer noch da.
Und zu warm geht net die fehler sind da auch wenn der pc gerade erst hoch gefahren ist und habe ihn auch offen neben mir stehen aber fehler sind auch noch da.

Ich habe aber auch immer ein glück :)

OK mit meinem alten rechner ging es 2 jahre gut und alle anderen hatten probleme :evillol:
Jetzt bin ich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa wenn die Fehler immernoch da sind auch wenn ihn hoch fährst, dann is wohl die Karte ganz mit durch.
 
Hoch man musst du meine befürchtungen bestättigen :mad:

Da kann man dann nix machen. Muss ich noch ein bissel länger warten bis ich mir eine neue holen kann.

Aber sagt mal was für eine empfiehlt ihr mir denn? sagen wir mal so 100-130 euro darf sie dann kosten.
 
Ich würde zur Sicherheit die Karte erst einmal in einem anderen Rechner testen. Nicht dass den Mainboard einen wech hat, und du mit der neuen Karte die gleichen Probs hast. ;)

Empfehlen würde ich dir ein paar Euro mehr zu investieren, und gleich eine 6600GT zu nehmen.
 
würd ne karte ohne referenzkühler nehmen(zB die leadtek), falls dir die lautstärke nicht ganz unwichtig ist
 
Mahlzeit zusammen.

Es ist schlimm wenn man noch nicht mal zeit findet um an den computer zu gehen ;)

Ich habe die Grafikkarte umgesteckt und es war immer noch der gleiche fehler. Also doch die Graka kaputt aber sagt mal kann es auch passiert sein das mein board mal ein bissel zuviel strom auch die Grafikkarte gegeben hat oder ist sowas unwarscheinlich?

Ich frage sowas lieber bevor ich mir später dann eine neue hole und dann stehe ich wieder da.

Aso und wie ist es mit der 6600GT von Inno3D ist die viel besser als die von leatek?

Gruß Thorsten
 
Hatte die selben Fehler mit einer Radeon 9800Pro!
Da ist dir entweder Grafikspeicher defekt geworden, oder sogar Pipelines.

Für max. 110-130 Euro empfehle ich dir die Radeon 9800 Pro, die gibts schon bei Mad-moxx für 119 Euro.
 
Solche Streifen wie auf dem 1. Bild hab ich auch manchmal bei einigen Effekten im Spiel.

Das liegt dann aber wohl hoffentlich nicht an einer defekten Grafikkarte oder? ;-)
 

Anhänge

  • secondsight 2005-05-20 13-54-18-35.jpg
    secondsight 2005-05-20 13-54-18-35.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 211
Guten Abend

Ja wenn es eindeutig ist und ich dann "bald geld" habe wird es eine 6600 GT werden habe mich auch mal so umgeschaut und es ist dann wohl das beste für meinen pc und ist auch für meinen geld beutel dann das beste. ;)

Aber ich habe noch eine frage mein mainboard kann nicht daran schuld sein oder? das die graka schrott ist.

Ich danke euch für eure antworten die ihr schon geschrieben habt.

@ RyoBerlin Ich hoffe mal für dich das es nicht daran liegt. Sowas wie ich habe wünscht man nicht jedem ;)


Gruß Thorsten
 
hi darkbird, wie bekomme ich die fps, ping, in, out, loss, usw. anzeige rechts unten in cs:source her?
MfG.
 
@corey8iowa

Du mußt in der config net_graph "3" dazu fügen dann hast du die anzeige.

Kann mir noch jemand meine andere frage beantworten? wenn ja danke

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben