• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo stellt Game Boy Micro vor

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Im Konsolensektor geht es in den letzten Tagen – sowie gewiss auch im Zuge der E3 – Schlag auf Schlag. Geht es nach Nintendo, so ist es angesichts all der eher größeren Ankündigungen offenbar genau die rechte Zeit, mehr oder weniger subtil auch eine neue, kleinere Version des Game Boy vorzustellen.

Zur News: Nintendo stellt Game Boy Micro vor
 
Wiedermal ein Gerät was niemand braucht. :rolleyes:
 
Nett für Kinder, die 3dgrafik und Shader noch nicht schätzen, aber wer braucht das schon, wenn es Nintendo DS oder die PSP gibt? :schaf:
 
warum sagst du sowas wenn du es noch nie gesehen hast? Für jemanden der keinen GBAhat warum nicht?
 
Ist ja ziemlich klein das Ding!
Wie soll man auf dem Display was erkennen können???
Hab seit 4 Wochen ne PSP und muß sagen, geiles Display!
Kann nur jedem raten der sich einen Handheld holen will, nehmt die PSP!!!
Zocke Tony Underg. 2 und es macht richtig fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Ist ja ziemlich klein das Ding!
Wie soll man auf dem Display was erkennen können???

steck ne PSP mal in eine normale Hosentasche oder Hemdtasche.
Ein Notebook ist halt auch kleiner als ein Server.

Jedes Produkt hat seine Zielgruppe. das ding will ja auch nicht mit ner xbox konkurrieren.
 
Ich wollte mir ja die ganze Zeit nen GBA kaufen, hab's aber aufgrund des Preises gelassen. Ich glaube ich werde aber auch diesmal Pech haben, warscheinlich sieht Nintendo die Kleine (Gegenteil von "Größe") als Vorteil udn verlangt extra Geld für das kleinere Display.
 
nette spielerei, nur hätte man viell. doch 1-2 tasten mehr anbringen können. so kann man ja noch nichtmal ein halbwegs anspruchsvolles fußballspiel auf dem ding spielen.
 
also so schlecht ist das Teil nicht. Mehr Tasten braucht es nicht - der Gameboy Advance oder SP hat ja auch nur die 2 TAsten plus die Schultertasten. Das kleine Teil soll ja die selben GAmes zocken können. und die Bildschirmgröße wird schon ausreichen - Handyspielelaufen ja auch auf noch kleineren Displays. Nur was irgendwie fehlt ist Radio, MP3 und vielleicht ein Videoplayer im Gerät. Dann wäre das Teil echt geil!
 
wieso sehen die Nintendo-Teile eigentlich immer so "komisch" aus? Wer ist denn bloß dafür verantwortlich..
 
sir_radon schrieb:
wieso sehen die Nintendo-Teile eigentlich immer so "komisch" aus? Wer ist denn bloß dafür verantwortlich..

was ist denn für dich komisch?also das ist zwar geschmackssache,klar,aber dennoch interessiert mich mal was du an den designs der "nintendo-teile" komisch findest.
 
Naja sehr originell sieht es nicht aus, aber wenn es funktionell ist und die Spiele passen, ist es doch ok.

mr.e schrieb:
nette spielerei, nur hätte man viell. doch 1-2 tasten mehr anbringen können. so kann man ja noch nichtmal ein halbwegs anspruchsvolles fußballspiel auf dem ding spielen.
Wozu mehr Tasten, wenn alle anderen GBs auch nur über die selbe Tastenanzahl verfügen. Oder glaubst du für das Ding werden eigene Spiele entwickelt!? :p
 
Leute, der Micro ist kein GameBoy Advance-Nachfolger, sondern eine Remake. Dass der Advance aufgrund seiner Technik nicht mehr Up-2-Date ist, das weiß Nintendo, weshalb sie, aus meiner Sicht, jetzt diesen logischen Schritt gehen, die Lebensdauer des GBA bis zum GameBoy-Next (dem echten Nachfolger des GameBoy - DER NINTENDO DS IST KEIN GAMEBOY NACHFOLGER!!!!) zu verlängern. Der Preis des Micro soll Gerüchten Nach deutlich unter dem heutigen GBA SP liegen. Das Display soll auch eine besseres Auflösungs-Displaygrößen-Verhältnis und somit eine schärfere Darstellung haben, als beim jetzigen GBA SP, und dazu noch das bisher hellste Display ("... das in einem Nintendo-Handheld verbaut wurde") besitzen. Und für alle Profis in Spe, die aber von dem Werdegang der Videospiele in den 80ern nichts mitbekommen haben: Das Design wird jedem Gefallen, der sich noch an das NES und die coole Zeit damit erinnern kann, sieht es doch den alten Controllern zum verwechseln ähnlich...
 
Wozu mehr Tasten, wenn alle anderen GBs auch nur über die selbe Tastenanzahl verfügen. Oder glaubst du für das Ding werden eigene Spiele entwickelt!? :p

hmm stimmt auch wieder :)

hatte irgendwie das bild eines "normalen" controllers im kopf und der hat ja nunmal eigentlich mind. 4 tasten auf der rechten seite.
 
Es gab mal zeiten,da gab es sogar pads,die hatten sogar nur ein Steuerkreuz!Nintendo war der erste hersteller der rechts 4 Tasten hatte,die schultertaste und den Analogstick eingeführt hat.Ich hatte auf dem NES keine Probleme,mit 2 Tasten auszukommen.
 
jo ich weiß net was sich alle so aufregen das dieser gameboy nicht mehr up to date wäre oder so wenn man mal überlegt was sony da so gemacht hat

als es die ps2 gab haben sie die psone rausgebracht , auch technisch veraltert hat aber denoch abnehmer gefunden, jetzt kommt bald ps3 und sony hat vor garnicht allzu langer zeit die ps2 in klein rausgebracht , obwohl die neue ansteht ... also das ist nicht so schlimm glaube ich ^^

und das teil setzt neue mäßstäbe fürs mobile gaming :p
 
Das Design wird jedem Gefallen, der sich noch an das NES und die coole Zeit damit erinnern kann, sieht es doch den alten Controllern zum verwechseln ähnlich...

Nun ja... da ist das Design der NES Edition des GBA SP ähnlicher... oder Redest du von den Game&Watch?

Ansonsten sieht das Design beim Micro doch ein wenig abgedroschen aus... ein mini -GBA (also die Form des normalen GBA in klein) wäre cooler...
 
ja, jetzt wo du es erwähnst ist Game&Watch sogar noch ein besseres Beispiel, da haste Recht. Aber mal ehrlich, wenn Nintendo einen kleineren GBA "1" als Design gewählt hätte, würden alle rummeckern, wieso Nintendo nicht gleich so gehandelt hat, wieso sie sich nichts neues einfallen lassen und ob Nintendo vor hätte ein zweites Mal für das, vom aussehen her gleiche / ähnliche Gerät Geld abzustauben!
Ist doch immer das gleiche: Man kann niemandem etwas recht machen, wohl aber die Meinung soweit manipulieren, dass eine Konsole mit x-TeraFLOPS Leistung cooler ist als jedes Trockeneis!
 
Was spricht gegen den Gameboy Micro? Nichts, sofern der Preis stimmt. Da der DS nur 139,-- Euro kostet sollte der GB Mirco trotzdem noch wesentlich günstiger sein. Und Super Mario World auf dem GB Micro zocken ist sicherlich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
so der micro wurde diese woche in japan gelauncht. hat sich in der ersten woche gut verkauft, sind direkt 170.000 stück von über die ladentheke gegangen.
 
Zurück
Oben