Titan black oder GTX 780 Ti

MoRRoM

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
112
Hallo mich würde interessieren was für eine Grafikkarte ihr nehmen würdet, wenn das Budget keine Rolle spielen würde…
Ich würde gerne mit einer von diesen beiden Grafikkarten arbeiten und Spiele spielen auf möglichst höchster Grafikeinstellung.
Was meint ihr welche “besser“ ist wenn der Preis keine Rolle spielt?
P.s das heißt nicht das ich super Reich bin, und mir solch eine “teure“ Grafikkarte ohne weiteres kaufe…
PP.s Es tut mir leid wenn ein genau gleiches Thema bereits existiert. Ich konnte allerdings keines finden.
 
Die beiden Karten unterscheiden sich doch nur "drastisch" im verbauten VRAM.
Hast Du Software/Settings die mehr als 3GB VRAM brauchen, nimmste die Black, haste die nicht nimmste die TI.
So einfach isses.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget keine Rolle spielt: Die Black. Wieso? Mehr Speicher. Den Mehrtakt kann man getrost ignorieren.
Intelligenter ist aber die Ti, ich wüsste spontan kein Programm was mit 3GB nicht vernünftig läuft.
 
Gern geschehen & wie gesagt, wenn Budget keine Rolle spielt ...;)
 
Wenn das Butget keine rolle spielt , mmhh ? Titan Black , aber würde mir ehr eine GTX 690 kaufen.
 
kauf dir die r9 290x, wesentlich billiger und genau so schnell wie die ti. Hast dann 150€ die du für was anderes verwenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick-Twentyone schrieb:
Wenn das Butget keine rolle spielt , mmhh ? Titan Black , aber würde mir ehr eine GTX 690 kaufen.

Das nun völliger Quatsch. Entschuldige, aber ich finde keinen Grund wieso er sich ne GTX 690 kaufen sollte.
 
Arbeiten oder spielen?
Für Rechenzwecke klar die Titan für spielen wäre mir das Gled zu schade.
 
Zum Arbeiten keine von beiden Karten!

Die Open GL Leistung bei den Nvidia Karten ist unterirdisch, selbst eine 150 € AMD GPU 7870, ist schneller als eine Titan bei Open GL Benchmarks.

Dies ist im übrigen auch die Erklärung, warum die Nv Karten so wenig Strom verbrauchen, es sind eben sehr abgespeckte Karten, welche eben einen sehr beschränkten Anwendungsbereich nur noch haben.

Eine 290X ist wesentlich flexibler einsetzbar, und drei bis viermal so schnell, als eine Titan, bei Open GL Anwendungen.

Bei Spielen ist eine 290X auch gleichauf wie eine Titan oder eine TI.
 
Ich habe nur auf die ersten Vorschläge der 290X gewartet.
Der TE hat keine Bugdetobergrenze und sucht eine Karte für Spiele. Klar ist die 290X eine schnelle Karte und ungefähr auf Titan Niveau (mit ordentlichem Kühler sogar etwas schneller). Allerdings ist die Stock Ti bereits 7% schneller als eine 290X und da gibt es einige Modelle die richtig an der Taktschraube drehen. Die Titan Black wird hier nur empfohlen da Geld keine Rolle spielt und man dann den doppelten Speicher bekommt.
Takten lässt sich der GK110 B1 wie er auf der Ti und der Black zum Einsatz kommt ja auch noch einmal besser als der Hawaii-Chip: 1.200Mhz und mehr scheinen keine Seltenheit zu sein.

@TE: Für dich ist es glaube ich noch wichtig, dass eine Titan Black nur mit einem ordentlichen Kühler richtig Spaß macht. Hole dir eine von EVGA, damit hast du dann 3 Jahre Garantie inklusive Kühlerwechsel und OC, gönn dir und der Karte eine WaKü und gib Gas ;)

@5.0 Original: OpenGL ist schön und gut, aber wenn der TE es nicht braucht nutzt es ihm nichts wenn die 290X 100-mal schneller wäre.
 
Zurück
Oben