Security Suite gesucht

P

pacnac666

Gast
Hallo,

ich habe vor in kürze neue Security Suites für einen Kunden zu kaufen. Ich habe mal F-Secure Internet Security 2004 benutzt, die lief leider teilweise etwas unstabil.

Wie sieht es mit der neuen Version aus? Welche anderen Security Suites könnt ihr empfehlen?

Gruß
pacnac
 
Hallo,

empfehlen würde ich mal ganz spontan das hier:

http://www.kaspersky.com/de/kpss

oder die Internet Security Suite von GDATA die auf der gleichen Kaspersky Engine basiert aber einfacher zu bedienen ist:

http://www.gdata.de/trade/productview/473/22/

Oder zum antesten mal die Internet Suite im Beta Stadium (natürlich jedem selbst überlassen ob er beta soft laufen lassen will; auf meinem zweit Rechner gehts ohne Probleme)von Kaspersky auf deren FTP Server ftp://ftp.kaspersky.com

Gruß
thunder1
 
Wobei die Suite von GDate glaueb ich nur sinnvoll ist, wenn man ein entsprechend potentes System hat. Zumindest ist der Virenscanner nicht gerader Ressourcen schonend...
cu
 
Ich habe hier selbst auf 2 Systemen den AV-Scanner von Kaspersky laufen. Bin sehr zufrieden (Firewall: Zone Alarm). Für meinen Kunden brauch ich halt wie gesagt ne Security Suite.

Ist die GData Software Suite denn ähnlich ressourcenfressend wie F-Secure? Die zweite Sec-Suite muss nämlich auf einen etwas älteren Laptop, aber dann könnte man ja den LiveScan einschränken...

Hat einer vielleicht noch Links parat von versch. Tests der verschiedenen AV-Engines?
 
Hi nochmals.
Das mit dem "potenten" System bei GDATA stimmt allerdings.
Bei "scharfen" einstellungen sollte man schon etwas "unter der Haube" haben.
Aber vor allem ist da RAM wichtig. HAbe schon auf einigen alten System den GDATA laufen lassen. Die waren teilweise total lahm bis fast unbedienbar im normal Betrieb aber nach einer "RAM-Spende" trotz langsamen Prozi (so um die 500mhz) wieder oben auf.
Ausserdem kann man ja noch einige Einstellungen anpassen.
Von Kaspersky gibt es ja auch ne Internet Security Suite und nicht nur die AV Scanner wie schon beschrieben. Und zum testen eben mal die BETA von der FTP.
Gruß
thunder1
 
thunder1 schrieb:
Hi nochmals.
Das mit dem "potenten" System bei GDATA stimmt allerdings.
Bei "scharfen" einstellungen sollte man schon etwas "unter der Haube" haben.
Aber vor allem ist da RAM wichtig. HAbe schon auf einigen alten System den GDATA laufen lassen. Die waren teilweise total lahm bis fast unbedienbar im normal Betrieb aber nach einer "RAM-Spende" trotz langsamen Prozi (so um die 500mhz) wieder oben auf.
Ausserdem kann man ja noch einige Einstellungen anpassen.
Von Kaspersky gibt es ja auch ne Internet Security Suite und nicht nur die AV Scanner wie schon beschrieben. Und zum testen eben mal die BETA von der FTP.
Gruß
thunder1

Ist die 2006er Security Suite von Kaspersky denn schon aus der Beta Version raus?
Das Desktop System macht mir da keine Sorgen, nur der Laptop halt (leider erstmal keine weiteren Informationen..).
 
Zurück
Oben