R9 270X - Welcher Hersteller?

Sarasate

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
101
Moin Moin!

Ich brauche seit einer Weile mal eine neue GraKa und nachdem mir die neuen Maxwell-Karten, auf die ich extra gewartet hatte, nun leistungstechnisch nicht zusagen werde ich mir wohl die R9 270X kaufen, die ich mir ansonsten schon ausgesucht hatte.

Nun stellt sich mir noch die Frage welche R9 270X es denn sein soll. Was sind die Unterschiede bei den verschiedenen Manufakturen? Was ist besser, was schlechter? Gibt es die eine R9 270X, für die es sich lohnt im Vergleich zur günstigsten R9 270X nochmal 30 Euro oder so mehr zu berappen?

Danke im Voraus und freundlichen Gruß,
Johannes
 
Hi!

Ich werde mir demnächst die Sapphire Vapor-X holen und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Dem PCGH-Index. Das ist von den bisher getesten 270X-Modellen die sparsamste, wobei der niedrige Idle-Verbrauch für mich am wichtigsten ist, da ich auch oft nicht zocke. Die Toxic von Sapphire solltest du nicht nehmen, wenn dir die Leistungsaufnahme wichtig ist. Die zieht erheblich mehr.
Alternativ ist die MSi 270X Gaming ganz interessant, da sie am leisesten ist. Die Sapphire Vapor-X ist aber auch leise.

http://www.alternate.de/SAPPHIRE/Va...ith_Boost,_Grafikkarte/html/product/1103148/?

http://www.alternate.de/MSI/R9_270X_Gaming,_Grafikkarte/html/product/1104403/?

Hab' mich mit den 270Xer beschäftigt und die anderen Karten find' ich derzeit uninteressant.

Vielleicht warte ich auch auf die Tests der kommenden 280er, aber die Leistungsaufnahme und die Leistung der 270X ist gut, das wird die 280 nicht schaffen. Naja, mal sehen. Vielleicht gibt's ja bald die Sapphire für mich.

Gruß
MoJo77
 
Zurück
Oben