Graka 2014

imation7

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
207
Da meine alte Gigabyte GTX-560 Ti OC 1GB Graka langsam die Puste ausgeht, möchte ich bis die neuen midrange Maxwell Karten rauskommen, eine Übergangslösung verbauen.

Da ich ein Nvidia Käufer bin (meine letzte ATI Karte war eine Rage 128 :rolleyes: ) habe ich mir diese rausgesucht:
MSI GTX-770 Twin Frozr Gaming 2GB GDDR5 (Typ: V282-052R)

MSI soll die besten Kühler einsetzen habe ich gelesen.

Was haltet ihr davon?
Preis sollte in etwa in der Liga GTX770 sein.
 
Wenn es Nvidia sein soll, nimm die MSI.
 
Ja.

Die soll gut gekühlt und leise sein wie man so liest.

Dann kauf sie Dir.

Ich persönlich würde eine 3GB AMD vorziehen - aber das kommt in Deinem Fall ja nicht zum Tragen.
 
Die MSI ist eine gute Wahl, da die Karte wohl die leiseste GTX 770 am Markt ist (1,4 Sone unter Last).

Alternativ die Inno3D iChill Herculez X3 (minimal lauter, dafür kühler und schneller)
 
Die GTX770 sehe ich nun nicht als Übergangslösung an. Dafür einfach zu teuer.
Auch wenn du ein Nvidia-Fan bist, würde ich als Übergang eine R9 270X verbauen und dann mehr Kapital in eine neue Maxwell stecken.
 
Ne 770 als Übergangslösung bis die midrange Maxwell kommen? MIDRANGE??? :o

Was verstehst du denn als midrange?
 
danke für die vielen Inputs!

Ich sehe die GTX770 heute als Midrange so wie die AMD 280er Serie.
Wenns so weiter geht wird die Maxwell GTX870 auch im selben Lager sein
 
Eben, und auch die ist eine MidRange Karte und wird nicht viel schneller unterwegs sein, als Deine jetzt zu kaufende MSI 770 GTX. Als Übergangslösung zur 870 GTX ist das mehr als unsinnig.
 
Als übergangslösung eine Nigelnagelneue 270€ Karte zu benutzen finde ich ja mehr als amüsant ^^

kauf dir eine gebrauchte r9 270x/hd 7870(ghz)/gtx 660ti/gtx 670 . Alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung und Konsumgeilheit.
 
@BlubbsDE warum sollte eine neue Generation im selben Segment nicht schneller sein? war bei der 570, 670 und 770 immer so

@Gandalfforce schön habe ich dir Freude bereitet und danke für deine Empfehlung
 
Scheller ja, aber nicht so, dass es sich lohnt. Der Trend geht aktuell eher in Richtung Energieeffizienz, als in Richtung extreme Leistungssprünge.
 
Ich schrieb, und wird nicht viel schneller unterwegs sein. Das war bei der 570, 670 und 770 auch so.

Eine GPU der selben Klasse der letzten Generation mit der dann aktuellen Generation zu tauschen, das ergab noch nie Sinn.
 
Zurück
Oben