Ordnerpfad ändern.

sto

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
10
Hi,

Ich habe mir einen Ordner angelegt, in dem ich so Zeug wie Hintergrundbilder etc. abspeichere. Dieser Ordner (und alle Dateien) werden jetzt aber auf C: (der SSD) gespeichert, ich will das aber auf meiner normalen HDD abspeichern.
Wie kann ich den gesamten Pfad für den Ordner ändern?
 
für windows: rechts klick -> eigenschaften -> und bei "ziel" den gewünschten ort einragen
 
Hmm, ich seh da kein "Ziel" :(
 
Da ist aber vielleicht ein Tab "Pfad", dort ist dann die gesuchte Funktion. Allerdings, Du musst den Zielordner auf der Festplatte erst erstellen und diesen dann auch beim verlegen auswählen.
 
Genau diese Kategorie "Pfad" erscheint bei mir eben nicht.
 
edit:

jetzt aber:
users-win7-2.jpg
 
Kann das daran liegen, dass der Ordner auf dem Desktop ist?

Edit:
Wie gesagt, dieser Pfad Punkt ist bei mir nicht?
 
Du musst einfach nur den Ordner verschieben, wenn es ein normaler Ordner ist. Rechtsklick auf das Ordnersymbol, "Ausschneiden" und auf der Festplatte wieder einfügen.
Ergänzung ()

Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Jedenfalls solltest du dann zukünftig mit Verknüpfungen arbeiten, wenn ich jetzt dein Problem richtig verstanden habe.
 
@simpsonsfan
ok, das scheint funktioniert zu haben. Zumindest wird mir jetzt bei "Ort" E:\ angezeigt.
Wird da jetzt zukünftig auch alles was ich in diesem Ordner abspeichere auf E gespeichert?
Was meinst du mit Verknüpfungen?

Trotzdem auch danke an die anderen!
 
Eventuell das nächste Mal auch eine Problembeschreibung erstellen, aus der solche Kleinigkeiten wie "Ordner auf dem Desktop" etc. gleich hervorgehen. Dann muss man nämlich keine Ratspielchen veranstalten, sondern kann gleich sagen: Rechts anklicken, "Ausschneiden" wählen und am neuen Platz über einen Rechtsklick und der Auswahl "Einfügen" den Ordner einfügen lassen. Spart Zeit und vermeidet Missverständnisse.
 
am desktop eine verknüpfung anlegen (wenn du den "ordner" dort haben willst). dann liegen die daten auf E: und am desktop hast du auch zugriff darauf.
 
@areiland
Ja, sorry nochmals.

@jud4s
Hab ich jetzt gemacht.
Aber wird jetzt alles, was ich in den Ordnern speichere, auch auf E gespeichert oder?
 
Wenn Du am Desktop eine Verknüpfung erstellt hast dann öffnet die nur den Ordner auf E:, wenn Du dort also aus Programmen raus speichern willst, dann musst Du in denen auch den Ordner auf E: wählen.
 
es wird nur auf E: gespeichert, wenn der ordner dort ist. wenn du die verknüpfung am desktop(C) zu dem "ordner"(auf E) hast, dann ist das nur -sagen wir- ein zugang. gespeichert wird nur im "ordner"(E)
 
Ok, das will ich ja.
Sollte also funktionieren. Nochmals danke euch, dass ihr euch mir Noob erbarmt.
 
Zurück
Oben