Lohnt sich das Upgrade GTX 460 --> GTX 660

Biest

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich überlege derzeit ob sich das o.g. Upgrade bei mir noch lohnt oder ob Hopfen und Malz verloren ist.

Mein System :

Mainboard : P6X58D-E
CPU : i7 950 4x3,06 GHz
Arbeitsspeicher : 8 GB
Grafikkarte : MSI GeForce 460 GTX CYCLONE

Preislimit für eine neue Grafikkarte : 150 €


Ich bin am überlegen ob es bei der Hardware noch Sinn macht auf eine "GIGABYTE Geforce GTX 660 OC " umzusteigen bzw. ob ich eine merkliche Leistungssteigerung habe. Das die 660 schneller ist, ist keine Frage aber lohnt es sich in der konstellation und merke ich es in Spielen wie z.B. Guild Wars 2 oder Day Z Standalone.

Ich freue mich über eure Hilfe und bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Ende 2012 gemacht, hat sich gelohnt. Geh aber lieber auf eine 750TI von Palit.

Spart extrem viel Strom - schön leise und wenig Abwärme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine R9 270 oder GTX660.
 
Die Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual ist relativ schnell, sehr sparsam und sehr leise. Eine GTX 660 ist aber dennoch schneller und nicht viel lauter aber etwas hungriger.

Alternativ könntest du auch über eine R9 270(ohne X) nachdenken.
Die ist meistens etwas schneller als eine GTX 660 und günstiger... nein sorry stimmt nicht, P/L ist quasi identisch.
 
Kannst meine ausgetauschte gtx570 für 100€ haben. Die ist schneller ;)

Gruß
 
Evil95 schrieb:
Nimm eine R9 270 oder GTX660.

Ja sehe ich auch so, bei der GTX 660 würde ich die von Gigabyte nehmen und bei der R9 270 wäre die von Gigabyte und MSI ganz empfehlenswert.

Simanova schrieb:
Hab ich Ende 2012 gemacht, hat sich gelohnt. Geh aber lieber auf eine 750TI von Palit.

Spart extrem viel Strom - schön leise und wenig Abwärme!

Das sie deutlich sparsamer ist stimmt schon, allerdigns wäre die nur auf Höhe der HD 7850 und damit rund 15% schlechter als die GTX 660 bzw. die R9 270X.
Sollte es aber trotzdem eine GTX 750Ti werden würde ich die von MSI nehmen http://geizhals.de/msi-n750ti-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v310-003r-a1072369.html
 
Doly schrieb:
Kannst meine ausgetauschte gtx570 für 100€ haben. Die ist schneller ;)

Ja stimmt, die ist so schnell wie eine GTX 660, aber sie verbraucht so viel wie 3 GTX 750 Ti :p
(zugegeben, ich habe selbst noch eine GT 570 - da ich sie hab, würde ich sie natürlich nicht tauschen :D)
 
Das die 660 ( oder andere ) schneller ist, ist keine Frage aber wird man diesen Unterschied auch merken ?
Lohnt sich der Austausch bei dem Rest der "alten" Komponenten ? ( die ja bleiben werden )
 
Ja, du könntest auch weit stärkere Karten einsetzen und würdest es merken :)
 
Auch wenn ich den Preisrahmen gesehen habe, so möchte ich dennoch darauf aufmerksam machen:

Keine Ahnung ob dieses Angebot für Biest in Ordnung ist, aber interessant ist es gerade allemal:

ASUS - Grafikkarte "GTX760-DC2OC-2GD5" für 189,90 € bei zack-zack (von Alternate ;))
 
|paladin| schrieb:
Ja, du könntest auch weit stärkere Karten einsetzen und würdest es merken :)

super das klingt doch schonmal gut :)

dann bleibt nur noch die Frage was ich wirklich nehmen soll ? :confused_alt:
 
Test hab ich dir oben verlinkt...
nun musst du wissen ob es nvidia oder amd sein soll und worauf du Wert legst (Verbrauch etc.)

2g3b.png
 
Ob Du einen Unterschied merkst kommt darauf an, ob Du derzeit Schwierigkeiten mit der Leistung hast. ;)

Dein Restsystem ist ja durchaus potent, so dass Du mit einer stärkerern GraKa die Leistung deutlich verbessern kannst. Die GTX 660 wäre die stärkste Alternative in deinem Budget.
 
Hab das Budget gesehen, aber da dieses Angebot nochmals 15 € günstiger als der Vergleich von geizhals ist, war der 20% Aufschlag für dieses Angebot für mich erwähnenswert.

Die Graka kostet dann zwar 40,00 € mehr, bietet aber auch wesentlich mehr Leistung. Es sollte dem TE nur als Hinweis dienen.
 
Ich würde die GTX 660 nehmen.

Die ist dann doch nochmal gut schneller als die GTX 750 Ti und die 15% mehr Geschwindigkeit merkt man, da sie dann doch schon mal den Unterschied in anspruchsvollen Titeln zwischen gerade noch spielbar mit 30 FPS oder unspielbar ausmachen können.

Falls Du aber gerne Battlefield 4 oder Thief spielst, oder Dir vor hast auch noch andere Spiele mit AMD Mantle API Support zu holen, dann kauf lieber die AMD Radeon R9 270.
Durch die AMD Mantle API sind die neuen AMD Grafikkarten deutlich flotter unterwegs als die Konkurenz, wenn das Spiel Mantle unterstützt.
 
Zurück
Oben