News Office auf dem iPad für den 27. März erwartet

Hoffentlich funktionieren dann in Power Point erstellte Animationen auf dem iPad. Für KeyNote musste man vieles Anpassen oder gleich Löschen.
 
Reden wir vom neuen Keynote? Weil da hatte ich eigentlich auf dem iPhone 5 noch nie Probleme, ich verwende aber zugegebenermaßen nicht sehr viele Animationen...
 
Das müsste dann ja eine richtige, Touch-optimierte Benutzeroberfläche haben.
Schon interessant, dass Microsoft sowas für das iPad hinbekommt, wärend MS Office für das eigene Windows RT noch den klassischen Desktop-Modus nutzt, statt ModernUI.

"Experten fordern von Microsoft angesichts rückläufiger PC-Verkäufe bereits seit Jahren, das profitabelste Produkt des Software-Konzerns auch für die Tablet-Computer des Konkurrenten anzubieten."

Tja. Da muss sich Microsoft dann aber sehr beeilen, denn die Verkaufszahlen von Tablets werden irgendwann genauso runter gehen, wie bei den PCs. Nämlich dann, wenn der Markt gesättigt ist und die technische Weiterentwicklung langsamer wird, weil man irgendwann einfach nicht noch mehr CPU- und GPU-Leistung usw. in seinem Tablet braucht.

Die PC-Verkäufe sinken ja auch nicht, weil plötzlich keiner mehr seinen PC benutzt, sondern weil schon seit langem jeder einen PC hat, der einen braucht und man nur noch alle Jubeljahre mal einen neuen kaufen muss, weil sie nicht mehr veralten.
 
der bereits bei seiner Ernennung zum Microsoft-CEO im Februar dieses Jahres angekündigt hatte, auf die Cloud und Mobil-Systeme setzen zu wollen.
Ja genau... mit der Cloud wird sich MS noch ganz schön ins eigene Knie schießen... Da stehen Geschäftskunden nämlich nicht sonderlich drauf -genauswenig wie auf Office 365. Windows 8 Metro war ein Verkaufsschlager dagegen. :rolleyes:

@Herdware: Bezüglich Touch-Optimierung: Generall kann man sagen, dass das OSX-Team von MS genauso wie einige andere Teams bei weitem fähiger sind als der Rest. MS ist ein großer Konzern, bei dem die Qualität von Abteilung zu Abteilung leider sehr krass schwankt...
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Ja genau... mit der Cloud wird sich MS noch ganz schön ins eigene Knie schießen... Da stehen Geschäftskunden nämlich nicht sonderlich drauf -genauswenig wie auf Office 365. Windows 8 Metro war ein Verkaufsschlager dagegen. :rolleyes:

@Herdware: Bezüglich Touch-Optimierung: Generall kann man sagen, dass das OSX-Team von MS genauso wie einige andere Teams bei weitem fähiger sind als der Rest. MS ist ein großer Konzern, bei dem die Qualität von Abteilung zu Abteilung leider sehr krass schwankt...

*hust*
das wird die zunkunft. kannst schon mal anfangen dich damit abzufinden ;)

sensible daten kann man immer noch offline speichern/bearbeiten etc
dazu kann man als enterprise unternehmen auch seine eigene cloud haben, was sicherer ist. aber auch da muss jemand infrastruktur und software anbieten


die cloud wird die zukunft von ms, wo sie geld scheffeln ohne ende. (machen sie ja jetzt schon)
auch mit office für das ipad wird man imho eine menge geld verdienen können

office für andoird tablets wird aber möglicherweise niemals geben. dafür spricht zu viel dagegen.
ich bin schon gespannt auf die nächsten geschäftszahlen. aber ihre eigene device sparte müssen sie noch ans laufen kriegen.

edit: und die aussage zu office 365 ist hoffentlich ironie, die ich nicht verstanden habe
 
HighTech-Freak schrieb:
...mit der Cloud wird sich MS noch ganz schön ins eigene Knie schießen... Da stehen Geschäftskunden nämlich nicht sonderlich drauf...

Ich lach mich schlapp. Wollen wir hier in ein paar Jahren noch einmal darüber sprechen?
 
Office brauche ich nicht. Für alle 3 Jahre einen Brief würde mir Word für 20€ genügen.
 
SkipOutLaw schrieb:
Ich lach mich schlapp. Wollen wir hier in ein paar Jahren noch einmal darüber sprechen?

Entschuldigung SkipOutLaw, ich sehe wirklich kein Geschäft, ausser vielleicht der Pizzaservice von nebenan, welches nicht um Ihre Daten besorgt ist. Ohne weltweite Datenschutzrichtlinien, wird es die Cloud schwer haben, obwohl die Technologie wirklich vielversprechend ist.
 
SkipOutLaw schrieb:
Ich lach mich schlapp. Wollen wir hier in ein paar Jahren noch einmal darüber sprechen?

Es stimmt aber was er sagt.
Geschäftskunden stehen nicht nur drauf, sie müssen Daten oft speziell behandeln. Da dürfen weder Dritte Zugriff haben, es müssen Entsorgungsnachweise geführt werden...
Mit einer Cloud ist das eine schwierige Sache.

Abgesehen davon ist es mit den heutigen Internetleitungen auch kein schnelles Vergnügen.

Ich werde bei uns im Unternehmen und privat solange es geht, ohne Cloud arbeiten.
 
Tja. Da muss sich Microsoft dann aber sehr beeilen, denn die Verkaufszahlen von Tablets werden irgendwann genauso runter gehen, wie bei den PCs. Nämlich dann, wenn der Markt gesättigt ist und die technische Weiterentwicklung langsamer wird, weil man irgendwann einfach nicht noch mehr CPU- und GPU-Leistung usw. in seinem Tablet braucht.

Das ist ja eigentlich schon der Fall (genauso wie bei den Smartphones). Habe mein iPad2 gegen das iPad Air getauscht (Hauptgrund war das Display, nicht die Leistung).... Wüsste nicht (Hardwaredefekt außen vor) warum ich noch mehr Leistung / Auflösung etc auf einem Tablet brauche !?

Davon abgesehen würde ich es begrüßen MS Office u (auch in abgespeckter Form) unter iOS nutzen zu können.
 
Den letzten Absatz kann man getrost entfernen.
Wenn man überlegt wann die ersten Bilder zum Office auf iOS veröffentlicht wurden:
https://www.computerbase.de/2012-02/microsoft-office-fuer-das-ipad-kurz-vor-dem-start/
Das ist schon lange ... lange fertig. Ich denke es kam die Weisung von oben erstmal selber ein Tablet bauen zu müssen und Office danach für die Plattform exklusiv zu vermarkten.

Dies außenvor: Pages&Co. funktioniert auf dem iPad wirklich gut und zumindest Word und PP haben sie bei mir gut umgewandelt. Bei Numbers fällt viel Formatierung weg. Dazu ist es kostenlos - auch für Bestandskunden mit alten iPads/Phones. Einfach auf einem neuen sich im Store anmelden und den Download "kaufen", schon lässt es sich auf den älteren Geräten herunterladen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze "Smart Office 2" auf dem iPad Air und bin voll zufrieden damit. Kann damit alles machen was mir auch wichtig ist! Wird schwer sein für MS dies zu toppen. Aber trotzdem eine kluge Entscheidung von MS!
 
obi68 schrieb:
Entschuldigung SkipOutLaw, ich sehe wirklich kein Geschäft, ausser vielleicht der Pizzaservice von nebenan, welches nicht um Ihre Daten besorgt ist. Ohne weltweite Datenschutzrichtlinien, wird es die Cloud schwer haben, obwohl die Technologie wirklich vielversprechend ist.

wozu weltweite datenschutz richtlinien?
da muss die eine firma eben nur der anderen vertrauen, wo sie ihre daten lagert.

dritte spielen da doch erst mal keine rolle.
und ansonsten habe ich doch schon gesagt, dass man sich auch seine eigene cloud als enterprise unternehmen anschaffen kann.
diese braucht aber infrastruktur und software. sogar wartung und updates. man muss ja nicht den kompletten service einer anderen firma in die hand drücken.

und überhaupt werden niemals alle daten in die cloud wadern. sensible daten werden doch schon heute anders als normale behandelt.
dazu geht es ja nicht immer nur um daten. man kann die cloud auch einfach nur rechnenen lassen. dazu die daten verschlüsselt übertragen und gespeichert wird nichts dauerhaft, sondern nur temporär
klar ist das alles nicht 100% sicher. aber eben auch nicht grundsätzlich unsicherer als andere lösungen.
dafür gib es eben auf sicherheit ausgelegte und offline lösungen. und diese wird es eben auch weiterhin bei sensiblen daten geben.


einfach mal ein stück weiter denken. und nicht nur "meine daten will ich nicht in der cloud"

JamesFunk schrieb:
Es stimmt aber was er sagt.
Geschäftskunden stehen nicht nur drauf, sie müssen Daten oft speziell behandeln. Da dürfen weder Dritte Zugriff haben, es müssen Entsorgungsnachweise geführt werden...
Mit einer Cloud ist das eine schwierige Sache.

Abgesehen davon ist es mit den heutigen Internetleitungen auch kein schnelles Vergnügen.

Ich werde bei uns im Unternehmen und privat solange es geht, ohne Cloud arbeiten.

s.o.
 
Es ist/wäre schon bezeichnend, wenn Office bei der Konkurrenz besser funktioniert als auf dem MS-eigenen WP8... Oder sind Darstellungsprobleme, kaum vorhandene Funktionen u.ä. ein Samsung-exklusives Feature?
 
Ich würde mich ja freuen wenn es mal einen gescheiten Excel Viewer fürs iPhone geben würde der auch mit grossen Tabellen mit vielen Links auf andere Tabs klar kommt. Alles was ich getestet habe konnte das nicht. Lustigerweise nichtmal Kingsoft Office obwohl das selbe Produkt dies unter Android kann.
Zum Arbeiten mit Office Dokumenten kann man das iPad mangels offizieller Mausunterstützung aber nur sehr bedingt benutzen.
 
Bin ebenso gespannt wie viel es kosten wird, ob es als "Suite" kommt oder pro Anwendung eine einzelne App geben wird (ähnlich wie bei Pages, Numbers, ...).
 
Zurück
Oben