News Smartwatch Moto 360 zu Android 4.3 und höher kompatibel

es ist soweit, ich habe dieses seltsame gefühl: "haben will" :D

Gibt es eigentlich shcon brauchbare spekulationen bezüglich des preises?
habe hierzu bisher noch nichts gefunden.
 
Optisch ansprechend. Könnte was für mich sein. Aber nur, wenn sie aus wasserabweisend wasserdicht machen.
 
Mind. Android 4.3? Damit läuft die Watch auf 9 von 10 Androiden... Nicht...
 
Was nützt mir die Moto G, wenn ich sie am Ende jeden oder jeden zweiten Tag aufladen muß? Das vergißt man drei mal, danach landet die Uhr in der Schublade, weil man sie als unbrauchbar einstuft. Zudem muss für mich eine Uhr auch Wasserdicht sein, sonst wird es nichts. Von daher sehe ich der Sache noch sehr skeptisch entgegen, auch wenn sie optisch recht hübsch ist. Ich glaube die Dinger werden sich erst dann richtig durchsetzen, wenn die Batterietechnik einen großen Schritt nach vorne macht. Besonders beliebt werden die Uhren aber sicher bei Schülern und Studenten werden. Das macht das Spicken in der nächsten Klausur dann noch einfacher ;).
 
"Irgendwann außerhalb der USA".... Also irgendwann 2015...

Naja, bis auf das Aussehen ist praktisch nichts bekannt.
 
Tronix schrieb:
Mind. Android 4.3? Damit läuft die Watch auf 9 von 10 Androiden... Nicht...
Ist man ja dann wohl selbst Schuld. Wenn Ich z.B ein Samsung Gerät kaufe, weiß Ich doch schon, dass der Updatezeitraum ziemlich kurz ist. Und zur Not gibt es ja auch noch Roms.
 
Dürfte bestimmt recht klobig (und damit hässlich) werden, nicht ohne Grund wird sie nur von oben gezeigt ;)
 
Plumpsklo schrieb:
"Irgendwann außerhalb der USA".... Also irgendwann 2015...

Naja, bis auf das Aussehen ist praktisch nichts bekannt.

Nichtmal das Aussehen ist bekannt, sind alles nur bearbeitet Render. Die Form kennen wir.

Ich hoffe dass alles so kommt wie in den Werbevideos, aber mal realistisch: das Werbevideo zur Google Glass Brille hatte auch beachtliche Diskrepanzen zur Realität, wird hier nicht anders sein. Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
 
4.3 wird wohl Vorrausetzung sein, weil Apps da einfach die Notifications abgreifen und die dann anderweitig darstellen können.
 
Rubikalubi schrieb:
Ist man ja dann wohl selbst Schuld. Wenn Ich z.B ein Samsung Gerät kaufe, weiß Ich doch schon [...]
Nun ja, dem durchschnittlichen "Boa Alda des is goil"-Käufer dürfte dieses Wissen aber fehlen... Das ist doch das eigentliche Problem.
Die Experten und Bastler suchen sich halt ein Gerät, das mit Updates versorgt wird oder flashen ROMs, Kernelmods usw.


@topic:
Naja, weltweit erhältlich heißt ja noch lange nicht, dass es auch gleichzeitig in Europa wie in den USA erscheint.

Das Design der Moto 360 spricht mich an, aber ich bin skeptisch bezüglich der Akkulaufzeit. Und die Funktionen? Mein Smartphone ist einen Griff entfernt.
Und ganz ehrlich: als Zeitmesser ist meine Automatik-Armbanduhr sicher zuverlässiger und wohl kaum weniger chic.
 
kamanu schrieb:
4.3 wird wohl Vorrausetzung sein, weil Apps da einfach die Notifications abgreifen und die dann anderweitig darstellen können.

Wohl eher wegen des Bluetooth LE-Supports.

Die Uhr sieht eigentlich ganz schick aus; nur etwas dick. Aber wegen Android für mich uninteressant. Mal sehen, was ob Microsoft zur BUILD etwas vergleichbares vorstellt.
 
faltermayer schrieb:
Wohl eher wegen des Bluetooth LE-Supports.

Die Uhr sieht eigentlich ganz schick aus; nur etwas dick. Aber wegen Android für mich uninteressant. Mal sehen, was ob Microsoft zur BUILD etwas vergleichbares vorstellt.

Da ist auch was dran. Aber ohne den Notification-Krams isses auch blöd das ganze auf die Uhr zu kriegen.
Im Endeffekt gibts vermutlich diverse Gründe ;)
 
Gefällt mir echt gut und scheint mit meinem HTC one kompatibel zu sein, vielleicht wird das ja was!

@CB Bitte hört auf mit dem Begriff "schlaue Uhren", ich finde das macht das ganze irgendwie lächerlich und mal ehrlich bei Smartphones schreibt ihr ja auch nicht schlaue Telefone.. :rolleyes: Ist mir halt schon öfters aufgefallen, weil sich die Berichte zu Smartwatches häufen.
 
nicht wasserdicht ist schon mal ein Fail... gerade bei ner Uhr. Naja, ich würde mir ohnehin keinen 2cm dicken Schinken um die Hand knüpfen. Ich denk auch dass je nach Energieverbrauch der Akku einschlägig zum Gewicht beisteuern wird... - ma schaun was bei rauskommt. Man wollte wohl Apple nicht wie beim Smartphone damals erstmal ziehen lassen...

Ich denke Apples gutes "Standby" Management kann ich da auszahlen. Ich hab einige Tablets im Zugriff, n Nexus 7, nen Surface RT, Pro und zwei Ipads, Gen 1 und Gen 3. Die Apple teile halten wenn sie in der Ecke liegen und selten gebraucht werden über Monate (mit aktivem Wlan und wenn man es unlocked hat man auch News am Schirm...). Keine Ahnung wie Apple das schafft. Das RT is nach höchstens 10 Tagen leer, egal wie wenig man dabei macht. Man muss es schon komplett runterfahren damit es nach 10 Tagen noch genutzt werden kann. Ich bin sicher kein Pro Apple Kerl... aber das IPad is leider nach wie vor deutlich überlegen, gerade was die Alltags Usability angeht.
Wenn man natürlich das Gerät 10 h am Tag nutzt schneiden alle etwa gleich ab.

Bei ner Uhr dürfte es auch so sein, Anfangs 5h am Tag, nach einiger Zeit nur noch rudimentär, die Display On Zeit sollte sich vielleicht auf 10-15 min übern Tag verteilen außer man starrt Minuten lang auf das Wetter von Morgen oder führt Selbstgespräche mit der Uhr ;)
Mir wärs wichtig dass das Teil min 14 Tage durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben