WMI funktioniert nicht

Tobber

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
630
Hossa Leute,

habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit diesem Dreck. Habe den Rechner schon neu installiert, bzw. Norton Ghost aufgezogen. Alles versucht, habe sogar meine Finger von den Diensten weggelassen, um nichts falsch einzustellen.

Hat nichts geholfen, nach einem Neustart (manchmal auch erst nach einigen Tagen)
1. sind dann meine Netzwerkverbindungen verschwunden (muss die DLLs neu registrieren)
2. geht der MSI-Installer nicht mehr (auch nicht schlimm, neu reggen oder neu starten)

3. funzt die WMI-Steuerung nicht mehr. Das hat zur Folge, dass ich nicht mehr in den Karteireiter ERWEITERT in den Netzwerkverbindungen komme und so kein ICS mehr freigeben kann. Bei der aktuellen Verbindung isses schon eingestellt und es funkt auch weiterhin, nur verändern kann ich halt nichts mehr.


Es gibt zu dem Problem mit dem WMI-Dienst auch ein Workaround von Microsoft, zu finden hier. Hat aber nichts gebracht beim letzten Mal, außer dass ICS deaktiviert wurde und ich es nicht wieder aktivieren konnte ;)

Hier ist mal der Screenshot von der Fehlermeldung, die ich für das Problem als ausschlaggebend halte.

fehlermeldung.jpg



Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe,


Tobber
 
Wie gesagt, ich habs auch einmal schon komplett neu installiert. Das Ghost-Image ist auch nur der Zustand DIREKT nach der Installation...

Von Steganos hab ich nix drauf.

Wie gesagt, will ja ne Neuinstallation eigentlich vermeiden. Klar, wenn keiner den Fehler kennt, bleibt früher oder später nichts anderes übrig, aber noch hab ich Hoffnung :freak:
 
Jo, nur wollte ich ja gerade das vermeiden... :)

Irgendwelche anderen Vorschläge?
 
Zurück
Oben