task.exe ist immer wieder da

Clio-Freak

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.117
Hab das Problem siehe Bild, dass die TASK.EXE mit die ganze CPU Auslastung nimmt.

Ich möchte sie endgültig entfernen, da sie nachdem ich den Prozess beendet habe nach 10min wieder kommt.

Kann mir einer helfen ?

_____________
M.f.G. Christian
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 211
Re: task.exe ist immer wieder da :'(

Schonml nach Viren und sonstigem Zeugs gescannt?!
cu
 
Ne also nen Virus oder Trojaner ist es nich... habe schon alles mögliche an Viren und Spyware-Programmen rüberlaufen lassen!! Und die task.exe kommt immer wieder,

wenn ich dann den Prozess beende ist alles ok aber nach ca.10 min kommt er dann wieder und dann ist meine cpu 100% ausgelastet :mad: ; habe einen amd athlon 2800+ mit 2200mhz und ich brauche dann ca. 40 sec bis winamp geladen ist..!!

Hoffe ihr könnt mir helfen... ;)

Mfg Jan :daumen:
 
Dann geht doch mal mit der Windows Suche Funktion auf die suche nach der Task.exe und löscht sie. :)
Dann würde ich auch mal unter Autostart und in der Registry danach suchen.
 
Benutze das Programm Process Explorer, da kannst du dann den Ursprung der Task.exe herausfinden. Ein System-Task ist das auf jeden Fall nicht!
 
Vom Verhalten her müßte es ein Trojaner sein.
Mit welchen Programmen hast du gescannt?
Benutze auch einmal einen Onlinescan.
 
Ich habe mit ewido, ad-aware pro, pest patrol und mit spybot search & destroy gescannt habe auch ein paar sachen gefunden aber die task.exe kommt immernoch,... :(

Mfg Jan :jumpin:
 
Im Hijack Forum hat einer Fogenen Ratschlag gegeben:

Ruby schrieb:
1
Im Windows-Explorer:
>Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Versteckte Dateien und Ordner >"alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und >Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Dateien und Ordner >"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.

2
Lade bitte diese Datei zur Analyse hoch

C:\WINDOWS\System32\task.exe

-> Upload malicious software (http://www.malwareupload.com/index.php?lang=de)

3
und scanne diese Datei online

C:\PROGRA~1\NetAnts\NetAnts.exe

bei Virustotal (http://www.virustotal.com/flash/index_en.html) and Jotti (http://virusscan.jotti.org/. ||Forumpost|||

Gruß Andy
 
Also ich hab mal den Online Scanner drüberlaufen lassen der findet nichts...

Naja ich probiers mal weiter... :p

Mfg Jan
 
Also bis jetz siehts gut aus, habe den Pc jetzt ca. 2 stunden an und hatte bis jetzt noch keine Probleme... :)

Naja hoffe mal es bleibt auch so..!! :volllol:

Mfg Jan :freaky:
 
Zurück
Oben