Fehlermeldung bei Installation von *.msi Files

Ingmar

Ensign
Registriert
Juni 2001
Beiträge
213
Ich kann seltsamerweise keine *.msi Files installieren. Bei jedem Versuch, auch mit unterschiedlichen Dateien, bekomme ich die Fehlermeldung: " Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können!" . Und das bei jeder Datei mit der Endung *.msi.
 
.msi ist nen Installer von M$.
Normalerweise kannst du auch, falls vorhanden, die normale .exe audführen.
Hat bei mir schon paar Mal gefunzt :p
 
Es ist keine normale *.exe vorhanden, sondern nur das *.msi File. Das sonderbare ist nur, das der Fehler bei jeder *.msi Datei auftritt.
 
Die Frage, ob die Datei existiert, bekomme ich, wenn ich Programme aus MSI Paketen
installieren will (egal ob über die Setup.exe oder *.msi), wenn diese Dateien auf einem
gemappten Netzlaufwerk liegen. Muss dafür diese Dateien immer lokal kopieren.

Ansonsten schau mal, ob du deinen MSI Installer nicht vielleicht updaten musst?!
 
Der Windows Installer ist V3.1, somit aktuell. Die Dateien liegen alle lokal auf meiner HDD.
 
Dann lösche mal den Inhalt deiner Temp Ordner und die Datei MSIMRT.DLL im System32
Verzeichnis (bzw. benenn sie vorerst mal um). Diese wird imho neu erstellt, wenn du ein
neues MSI Paket installieren willst. Eventuell ist beim ersten entpacken in den temporären
Ordner was falsch geschrieben worden, und auf diese Datei wird versucht sich zu beziehen.
 
Die Datei "msimrt.dll" existiert bei mir nicht?!
 
:o

Hab grad mal nachgeschaut, und ich habe sie auch nicht, funktioniert aber alles
einwandfrei. Scheint, als würde das bei ner älteren Version (MSI oder Win) so gewesen
sein, denn ich kann mich blass daran erinnern, damit mal ein MSI Problem "behoben" zu
haben. Also vergiss den Tipp bitte ;) Aber was sagt die Installation nach dem leeren des
Temp-Verzeichnisses?
 
C:\Windows\Temp ist leer, keine Änderung bei meinem Problem.
 
Ich bin scheinbar der einzige, bei dem dieses Problem auftritt!?
 
Der Installer ist in der aktuellen Version 3.1 V2 installiert und die Tipps, die ich gefunden habe, habe ich schon alle probiert, ohne Verbesserung der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben