inhalt verschlüsselt habe keinen zugriff mehr

cyberdev

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
390
hallo,
brauche dringend hilfe, habe bei mir auf der festplatte einen ordner mit wichtigen dokumenten verschlüsselt (rechte Maustaste / Eigenschaften / Erweitert / Inhalt verschlüsseln).

Vor zwei tagen ist windows komplett abgeschmiert, habe mehrfach versucht es zu retten, aber da war nichts mehr zu machen. :mad: Musste Festplatte formatiert und windows 2000 neu aufgespielt.

Nun habe ich dass problem das ich auf den verschlüsselten ordner selbst nicht mehr zugreifen kann. Weiss einer wie man die verschlüsselung ausschalten kann?
 
Aber der verschlüselte Ordner ist doch bei der Formatierung nicht mit draufgegangen, oder? Der ist hoffentlich noch unversehrt auf einer anderen Partition/Festplatte, oder?
 
Ja klar formatiert habe ich d der verschlüsselte ordner ist auf i.

könnte man vieleicht über die regedit drankommen habe eine komplette sicherung der regedit gemacht kann sie aber nicht als ganzes einfügen. falls ja welcher schlüssel ist dafür zuständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ersmal danke für die hilfe bin versuche grade mit dem ordner crypto/rsa es ans laufen zu kriegen klappt aber bis jetzt noch nicht so ganz falls noch einer ideen hat bitte posten thx Cyberdev
 
Verstehe ich das richtig, dass du die Systempartition formatiert hast, ohne vorher den Schlüssel als Datai zu exportieren? In dem Fall hast du keine Chance mehr. Dir nutzt die ganze Entschlüsselungs-Software nix, wenn dir der Schlüssel selbst fehlt. :(
Dieser lag auf der Systempartition. Nach der Formatierung hätte man vielleicht noch was machen können mit viel Aufwand, aber nach einer Neuinstallation garantiert nicht mehr.
 
im ordener dokumente und einstellungen/administrator/anwendungsdaten/microsoft/crypto/RSA sind doch normalerweise die schlüssel hinterlegt da ich den administrator ordner gesichert habe habe ich diese dateien weis aber nicht 100 prozentig ob die das sind.
 
hab ne lösung gefunden also für alle die das problem haben sollten dafür gibts nen extra programm nennt sich "Advanced EFS Data Recovery" der firma elcomsoft. der scannt den ganzen pc ersmal nach verschlüsselten daten ab und entschlüsselt die daten wieder.
 
keine ahnung hauptsache ich kann wieder auf meine daten zugreifen
 
Zurück
Oben