Aus XP Home ein XP Prof machen

altas

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.241
Hallo

gibt es ne möglichkeit aus Windows XP Home ein Windows XP Proffessional zu machen ohne jetzt Home zu deinstallieren?

So das ich die meisten Optionen von XP Prof verwenden kann, die ja bei xp home deaktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt möglichkeiten so was zu machen ,ich persönlich weis es nicht, steht aber alles in der neuen ct Magazin wie man es macht.
 
Wenn du XP Prof. hast kannst es über das Home einfach drüber installieren.

Wichtig: Beim installieren darfst nicht auf ''Neuinstallation'' klicken (denn sonst hast 2 Betriebssysteme) sonder auf ''Update'' oder wie auch immer es heissen mag. :p

Alle deine Programme, Spiele etc. werden behalten, wirst nichts neu installieren müssen.
 
Windows XP kaufen und upgraden.
Oder wie es in der aktuellen c't beschrieben ist mit dem 2Byte Patch.
Der Gruppenrichtlinieneditor kann jedoch trotz des Patches nicht installiert werden.
Hat bei mir allerdings nicht funktioniert.
Bloede Ressource CD. :(
 
Also im neuen ct sollte so was änliches stehen ok, werd mal mein nachbar kontaktieren, der hat ein ct abo, wird sicher das neue heft schon haben.
 
Die Sicherheitsfunktionen (BackUp) sind schon auf der CD drauf. Die sind nur versteckt in den folgenden Ordner:

X:\VALUEADD\MSFT\NTBACKUP

mfg
an.ONE
 
ist schon krass... muss den artikel noch lesen aber n arbeitskollege hat sich mit mir darüber unterhalten.

Die haben allso jede funktion von pro im home integriert weil eine entwicklung von zwei verschiedenen Betriebssystemen zu teuer gewesen wäre? UND haben dann einfach das gleich OS genommen und ein paar Funktionen deaktiviert? man, man, man... und für dieses aktivieren von Funktionen verlangen sie CHF 70.-!

der Hammer, wundert mich das man das nicht überall in den News liest als riesen Skandal, oder wusste man das? ^^
 
falls jmd es schon gelesen hat ... derjenige soll doch mal posten wies funktioniert
 
Ich versuche mal nen HowTo zu schreiben. Jetzt habe ich keine Zeit.. aber sichert euch mal den Thread. Ich kann jedoch sagen, dass nicht alles Funktionen aus der Pro Version auch in der Home integriert werden können.

ich melde mich heute gegen abend nochmal... vielleicht schon früher.

mfg
an.ONE
 
Also ich kann eine pdf von den seiten aus dem c't machen und online stellen wenn erwünscht
 
Ich denke die c't ist nicht das meistverkaufte Computermagazin Europas geworden, weil sie so teuer ist, sondern weil es sich durchaus lohnt sie zu kaufen. Und wen der Artikel interessiert, der kann schonmal 3 Euro investieren.
Ausserdem glaube ich nicht, dass die Administratoren hier erfreut sind, wenn pdfs hier gepostet werden.

PS: Wenn jemand mit einer DELL Ressource CD mit Windows XP Home es geschafft haben sollte den Patch durchzufuehren bitte mal schreiben wie. :)
 
ok hat was immerhin eine anleitung wie man es machen kann sollte man hier schon posten können
 
Ich hab c't im Abo, weil die nicht so kindisch geschrieben ist wie z. B. ComputerBild. Des is ne absolute anfängerzeitschrift.

Das mit dem XP home zum Pro werd ich in den nächsten tagen mal testen. Ich schreib euch natürlich gleich, obs was geworden ist.
 
ISt das nicht eigentlich illegal, da man eigentlich gar keine Lizenz von Windows XP Prof besitzt?
 
illegal, legal, scheissegal :p

hätte microsoft die funktionen gar nicht eingebaut, was ja das logische wäre, könnte man sie auch nicht aktivieren. Selber schuld würd ich sagen.
 
Nein, ist es nicht ;)

Ich bin gerade in diesem Augenblick dabei das Howto zu schreiben.
Den Link zum Download werde ich dann nachher anfügen.

Hm, die ct' habe ich länger nicht gelesen, aber die Möglichkeit XPHome auf XPPro zu modden ist schon seit längerem im Internet erschienen und auch mit diversen HowTo's unterlegt.
Ich schreibe die benötigten Schritte in meinem How To zusammen und dies in möglichst einfachen Formulierungen.
Mal sehen..

mfg
an.ONE

/edit: die hälfte des tuts ist fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AND1 schrieb:
ISt das nicht eigentlich illegal, da man eigentlich gar keine Lizenz von Windows XP Prof besitzt?

Man muss lediglich 2 Binaerzahlen umschreiben, welche das Installieren einiger "Professional" Tools verhindern. Ob das illegal ist weiss ich nicht. Habe mir die EULA noch nie durchgelesen. Aber mir waere das absolut Rille.
 
greedx schrieb:
Man muss lediglich 2 Binaerzahlen umschreiben, welche das Installieren einiger "Professional" Tools verhindern. Ob das illegal ist weiss ich nicht. Habe mir die EULA noch nie durchgelesen. Aber mir waere das absolut Rille.

Nein, man muss nicht nur 2 binärzahlen umschreiben, denn nach dieser methode fallen zu viel Funktionen weg, die in der Professionall Version enthalten sind. Und auch auf anderem Wege muss man auf Freeware zurückgreifen.

mfg
an.ONE


//edit:

Fast fertig. Noch ca. 10 Minuten. Und ihr müsst hierzu XP nicht neu aufsetzen. :)

//edit2:

Fertig: hat doch bissl länger gedauert:
hier direkt :)
http://www.anone.keyspace.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben