Win fährt langsam hoch - Fehler in Ereignisanzeige!

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hi Leutz!

Bei mir braucht Windows seit kurzem ziemlich lang zum Hochfahren, bzw. Desktop kommt normal aber erst nach 30 sec kommen die Symbole. :(

In der Ereignisanzeige hab ich folgenden Fehler regelmäßig drinnen! (ANHANG).

Ich finde aber nix über die Datei, nicht im Autostart oder MSCONFIG, keinen Dienst in der Richtung, garnix.

Mein Sys gehört zwar schon lange mal neu aufgesetzt, und wenn nicht in drei Wochen Abi wär, hät ich das auch schon lange gemacht.

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen! :)

THX,
lordZ
 

Anhänge

  • paiosf.jpg
    paiosf.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 265
Führe mal folgende Schritte aus, du benötigst dazu Adminrechte.

Start / Ausführen -> Regedit

Hier navigiere zu dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

Jetzt klickst du oben im Menü auf Bearbeiten, dann Suchen. In das Suchfeld gibst du

omscan

ein. Entferne alle Haken in den Optionen, nur bei DATEN den Haken setzen. Anschließend Auf Suchen klicken.

Es Sollte nun ein RegExpandSZ Wert namens ImagePath markiert sein. In der Linken Spalte ist der Aktuelle Oberschlüssel mit einem Offenen Ordner dargestell. Klicke jetzt Rechts auf diesen Schlüsselnamen und wähle aus dem Kontextmenü "EXPORTIEREN". Dann speicherst du den Schlüssel in einer Reg-Datei beliebigen Namens. Die REG-Datei benennst du anschließend in Irgendwas.txt um und hängst sie hier ins Forum.

Durch die Aktion wird am System nichts verändert, vielleicht wird man aus dem Hive-Auszug schlauer.
 
Danke! Werde mir das mal anschaun! ;)
 
Zurück
Oben