News Video-Chat per WebRTC bald in Firefox Nightlies

Hat zumindest Potential das tote ICQ oder das gerade aussterbende Facebook zu ersetzen.
 
würde Sinn machen wenn

1. sicher verschlüsselt (forward security) wird
2. alles konfigurierbar/abschaltbar (aber nicht in about:config sondern komfortabel in einem Menü) ist
3. falls deaktiviert, dieser Mist nicht den RAM belastet und unötig mitgeladen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
Noch keiner mit NSA am rumwerfen? ^^

Mozilla ist ja nicht Microsoft ;) Die gehen sogar aktiv gegen die NSA vor. Allerdings hoffe ich deswegen auch, dass das ganze verschlüsselt wird.
 
joni16 schrieb:
Und ploetzlich ward es der Bloatfox.

Warum? Nur weil ein Standard umgesetzt wird?

Ich finde es gut. Verschlüsseln muss man da auch nichts. Kostet viel zu viel Performance.
 
Wer glaubt, dass man so etwas sicher verschlüsselt bekommt, sollte sich mit der Realität beschäftigen.
Es gab schon immer eine Überwachung und dank neuer Möglichkeiten wird diese Überwachung immer weiter ausgebaut.
Wer nicht nur hier "News" ließt, sondern auch auch echte Nachrichten mitbekommt, dürfte mit logischem Menschenverstand bereits darauf gekommen sein, dass die Politik alles daran setzt die Überwachung zu festigen und auszubauen.
Die paar die nach Datenschutz schreien werden politisch abgewürgt und für den Bürger der gerne nur meckert und niemals handelt, werden einfach nicht verständliche Maßnahmen ergriffen, um den Willen der Wirtschaft/Konzerne/Militärs/etc. im Geheimen durchzusetzen.

Selbst wenn es sichere Möglichkeiten gäbe, werden diese wie schon Einige, einfach verboten oder in den Ruin geklagt.
 
Sehe ich das richtig, dass der Hauptunterschied zum aktuellen WebRTC darin liegt, dass man keinen externen Server mehr braucht?
 
@highspeed opi

ja aber wenn Mozilla verschlüsselt ist es dann bei jedem aktiv, ob es 100%ig ist sei dahingestellt
wichtig ist auch das nicht jeder Hinz und Kunz mitlesen kann
denkt mal an SMS und GPRS, selbst UMTS ist unsicher und es ist so gewollt

beim Rest geb ich dir Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
Noch keiner mit NSA am rumwerfen? ^^

ElektroVogel schrieb:
Ich warte auch schon drauf ^^

[] man hat verstanden worum es geht.
[x] man hat keine Ahnung worum es geht, will aber mitreden.

Viel Spaß beim Verstecken von Backdoors in OpenSource.
 
the_plague schrieb:
wohl wahr. trotzdem wär ne freie skype alternative echt TOP!

Habe lange gesucht. Mit Jitsi bin ich fündig geworden. Version 2.0 war etwas holperig aber hat funktioniert. Mittlerweile bei 2.4, nur habe ich akut keinen Bedarf nach Videotelefonie.
Ekiga war auch ein Kandidat, hat allerdings in allen Versionen über 3-4 Jahre hin nicht funktioniert.
 
Brutus5000 schrieb:
Habe lange gesucht. Mit Jitsi bin ich fündig geworden. Version 2.0 war etwas holperig aber hat funktioniert. Mittlerweile bei 2.4, nur habe ich akut keinen Bedarf nach Videotelefonie.
Ekiga war auch ein Kandidat, hat allerdings in allen Versionen über 3-4 Jahre hin nicht funktioniert.

mit SIP? Wollte bei mir damals nicht so wirklich, extremes delay, etc.. Auch mit pidgin und jingle konnte ich bisher keine erfolge feiern.
 
flappes schrieb:
Dann wäre es aber auch Bloatchrome, denn da ist es schon lange drin.
das wusste er wohl nichtmal, DAUs haben eben keine ahnugn und können nur alles kritisieren!
bin jetzt aber wieder weg, hier bei CB darf man ja eh nicht sachlich über den FF posten, dafür kann man schon mal eine verwarnung erhalten!
 
Malware-Entwickler weden sich freuen, in erster Linie bringt so ein Feature wie bei WebGL hunderte neue schwere Sicherheitslücken die erst nach Jahren entdeckt werden.
 
@etking

Ja und? Wenn man nach deiner Aussage geht darf man gar nichts mehr neues entwickeln da eh alles am anfang Bugs haben wird...
 
Zurück
Oben