cpu aufrüsten

ok danke nochmals.bleibe dann bei win8.im moment läuft win 8 bei mir super.
 
Ich habe es auf meinem kleinen Notebook, das auch nicht mehr taufrisch ist, installiert und es läuft bestens.
 
kann es sein,dass wenn die temperatur zu hoch ist,dass dann die cpu oder auch gpu runtertacktet?weil wenn ich die heizung an habe habe ich weniger fps als wenn die heizung aus ist!zock nur css.danke leute
 
Das kann sein, sollte aber mit der Heizung nichts zu tun haben (es sei denn, du heizt deine Bude auf ~50 Grad oder mehr auf :D)

Bitte genaue Angaben zu Gehäuse, verbaute Lüfter im Gehäuse und CPU Kühler.
 
gehäuse ist offen,kühler ist scythe katana 2,sonstige lüfter sind nicht verbaut.es ist wie ich sagte:heizung an weniger fps bei css,heizung aus mehr fps.
 
Welches Gehäuse (GANAUE BEZEICHNUNG bitte) ist offen?
Wobei ein offenes Gehäuse eher von Nachteil ist, weil man so keinen Airflow realisieren kann.
 
hab nun das system in meiner signatur.hab alles selbst zusammengebaut,deshalb liegt mir dieser pc sehr am herzen.zocke nur css und cs go.will aber noch eine neue gpu verbauen.ziel:css und cs go soll immer butterweich laufen.habe so an eine gtx770 in etwa gedacht.macht das noch sinn?es wäre auf jeden fall die letzte investition in diesen alten pc.wie gesagt ich zocke NUR css und cs go.lieben dank!

ps:die grafikkart würde ich nur gebraucht kaufen (zb ebay)
 
Eine HD 7870 sollte dicke reichen.
 
Noch einmal zu deinem Wärme-Problem:
ohne genaue Angaben zum Gehäuse können die Tipps nur allgemein ausfallen.

Den PC reinigen und auch den/die Lüfter der GPU vom Staub befreien.
Den CPU Kühler demontieren, Kühlkörper und Lüfter vom Staub befreien.
Alte WLP von CPU und Kühler entfernen und neue WLP dünn & gleichmäßig auftragen.
Kühler wieder montieren.
Zwei 120mm Gehäuselüfter kaufen, einen vorne einblasend, den anderen hinten ausblasend montieren. Wenn du in deinem Gehäuse (ich weiß immer noch nicht, welches du verwendest :(), keine 120mm Lüfter verbauen kannst, wäre das schlecht, weil kleinere Lüfter weniger effektiv und eher laut sind.
Da du ja den PC ohnehin offen hast, kannst du auch gleich die Kabel ordentlich hinter dem Mainboard-Tray verlegen. Ein Kabelsalat im Gehäuse verhindert den ordentlichen Airflow im Gehäuse und sieht zusätzlich auch nicht gut aus.

Apropos Airflow:

Airflow.jpg

Wie auf dem Bild zu sehen ist, vorne kühle Luft rein, hinten (und ggf. oben) warme Luft raus.
Wenn die PSU unten montiert ist, hat sie ihren eigenen kleinen Kühlkreislauf (unten kühle Luft rein, hinten warme Luft raus).
Wenn die PSU oben montiert ist, hilft sie ein wenig, die warme Luft aus dem Gehäuse zu transportieren. Nachteil bei der Montage oben: die PSU wird nicht gekühlt.
 
lieben dank jollyroger für deine ausführliche hilfe.werde mich der kühlung meinens pc widmen.

nochmal zur gpu:also die 7870 wurde empfohlen.hab vom budget ca 80€ für ne gebrauchte karte(zb ebay).welche gtx ist die stärkste die sich in diesem alten pc zu verbauen noch lohnt.wie gesagt:nur surfen+css+cs go mache ich.
 
ich frage höfflichst nochmal:welche gtx ist die beste die es sich für csgo in meinem alten pc zu verbauen lohnt?danke leute
ps:auch amd karten sind erwünscht
 
Mehr als eine 770 GTX ( ~ 90 -120 € )würde ich nicht mehr einbauen .
Es geht aber von der 660 GTX / 670 GTX/ 680 GTX /760 GTX eigentlich alles .
Von AMD wäre das eine 7850 / 7870 / 7950 ( von 40 -100 € )
 
Eine GTX 750ti sollte auch noch satt Leistung in CSGO abliefern.
 
so,will ne gtx 770 oder eine 750gtx ti verbauen.im verkaufsforum gibts ne 750gxt ti für 50€.ist die 750gtx ti viel schwächer als ne 770gtx?oder ist es für cs go gleich welche ich einbaue?danke
 
hallo leute,hab den phenom2 immernoch vor mir liegen.will ihn morgen einbauen.mein bios ist version fb aus dem jahr 2009(gelesen bei cpu-z).um den phenom2 x4 975 be einzubauen steht auf der cpu-kompatilitätsliste meines mainboards, dass ich die biosversion fkd aus dem jahr 2011 brauche.muss ich,wenn ich den phenom2 einbauen will unbedingt ein bios-update von version fb auf version fkd machen?danke.mfg


http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-MA770-UD3-rev-20#support-cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich,wenn ich den phenom2 einbauen will unbedingt ein bios-update von version fb auf version fkd machen?
Na ja, ich denke mal, dass Gigabyte das nicht nur aus Langweile in die CPU Support List schreibt. ;)
 
Ich denke auch das es sinnvoll ware ein update zu machen , ob es zwingend notwendig ist weiß ich nicht ,
merkst du aber schnell......... :evillol:
 
Zurück
Oben