News Systemübergreifendes Fitnessband von Microsoft im Herbst

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Microsoft will noch in diesem Jahr mit einem Fitnessarmband in den Wearables-Markt einsteigen. Im Gegensatz zu den meisten vergleichbaren Produkten der Konkurrenz soll der bisher noch namenlose Fitnesstracker nicht nur mit Windows Phone, sondern auch mit Android- und iOS-Geräten nutzbar sein.

Zur News: Systemübergreifendes Fitnessband von Microsoft im Herbst
 
Neben so einem Fitnessarmband ist selbst eine Smartwatch plötzlich sinnvoll und nützlich.

Es gibt schon komische Hypes und Trends.
 
Hört sich gut an ,wenn es den übergreifend auch endlich mal mit dem WP 8.1 OS klappt,das dieses ausgerollt wird für alle Lumia Endgeräte.
 
Eine Abgrenzung "Surface" (Metall, x86) für Prosumer und Business-Kunden gegenüber "Lumia" (Plastik, ARM) für Privatanwender kann ich mir bei Tablets schon vorstellen. Dazu passt, dass es kein Surface 3 zum Pro 3 gibt (allerdings, welches SoC hätten sie denn nehmen sollen?). Also wird der Nachfolger des Lumia 2520 vielleicht auch der des Surface 2.
Wie das dann aber bei den Smartphones aussehen soll?

Und was genau unterscheidet jetzt ein Smartband mit Uhranzeige und Notifications von einer Smartwatch mit Fitnesssensoren?
Ich bleibe ja sowieso bei meinem automatischen Chronometer, aber immerhin wäre das mal ein Produkt, das mit meinem Lumia 1020 funktionieren würde.
Ergänzung ()

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
wenn es den übergreifend auch endlich mal mit dem WP 8.1 OS klappt,das dieses ausgerollt wird für alle Lumia Endgeräte.

Noch liegen wir doch im angekündigten Zeitplan ;)
Finnische 925 bekommen schon Cyan. Die Developer Preview funktioniert auch sehr gut. (Nur die jetzt ja entkoppelte Musikapp spinnt bei mir etwas.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich habe das 925 warte warte ,bezogen auf MS s Fitness wird es doch bestimmt nur damit funzeln,als WPOS 8.1?

Aber ich bin guter Hoffnung noch. :D

Zumal ja das 930 schon lockt ,aber ne da warte ich noch mit .
 
Microsoft hat keine guten Mitarbeiter und der Marktanteil wird auf diesem Gebiet genauso gering sein wie in der Mobilen und Suchmaschinen-Sparte. Auch bei der X1 schwächelt Microsoft und liegt Meilenweit hinter der PS4.

Bis auf Windows und Office (Kernsegment) hat Microsoft keine relevanten Marktanteile.

Microsofts Ausflug in andere Sparten war bisher einfach nur lächerlich.

Mit der gesamten XBOX Sparte macht Microsoft im Durchschnitt pro Jahr 2 Milliarden $ Verlust - Denke die X1 wird die letzte Konsole von MS sein.

Das Surface 3 Pro liegt bei Media Markt genauso wie die X1 wie Blei in den Regalen.
Reine Mac Shops sprießen hingegen wie Pilze aus dem Boden.

Das Windows erstmals unter 90% Marktanteil gefallen ist würde ich als eindeutiges Zeichen hinnehmen.
Der Trend zu Alternativen und zu günstigen Android Geräten zeigt erste Auswirkungen.

Microsoft ist ein Dinosaurier der IT - unflexibel - träge und nicht zeitgemäß.

Ein Kind der heutigen Zeit hat überhaupt keinen Bezug mehr zu Microsoft.
Die wachsen nun mal zum Großteil mit Android (Google) auf.

Google ist das neue Microsoft wenn man es genau nimmt.

Und da Apple strikt zwischen OSX und iOS trennt bevorzugen vor allem "Professionals" immer mehr Apple Produkte. Der neue Mac Pro ist ja auch nicht gerade übel... und in Kombination mit "zum Beispiel" Final Cut Pro im Videobereich ist das einfach die ultimative Workstation.
In sämtlichen Medien-Fachhochschulen stehen des weiteren fast nur Macs herum. Es ist ein etablierter Standard.

Microsofts Ökosystem hin oder her - Man kann schon jetzt relativ klar feststellen das die Strategie nicht aufgeht. Die One Cloud ist ebenfalls sehr sehr schwach aufgestellt. Fast jeder Konkurrent bietet und leistet mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Das Surface 3 Pro liegt bei Media Markt (...) wie Blei in den Regalen.

Na, DEN Media Markt würden nicht Wenige gerne sehen ...ist es doch erst Ende August lieferbar. Schon wieder so ein ...nein, ich bin ruhig. :)
 
C0B schrieb:
Microsoft hat keine guten Mitarbeiter und der Marktanteil wird auf diesem Gebiet genauso gering sein wie in der Mobilen und Suchmaschinen-Sparte. Auch bei der X1 schwächelt Microsoft und liegt Meilenweit hinter der PS4.

Bis auf Windows und Office (Kernsegment) hat Microsoft keine relevanten Marktanteile.

Microsofts Ausflug in andere Sparten war bisher einfach nur lächerlich.

Mit der gesamten XBOX Sparte macht Microsoft im Durchschnitt pro Jahr 2 Milliarden $ Verlust - Denke die X1 wird die letzte Konsole von MS sein.

Das Surface 3 Pro liegt bei Media Markt genauso wie die X1 wie Blei in den Regalen.
Reine Mac Shops sprießen hingegen wie Pilze aus dem Boden.

Das Windows erstmals unter 90% Marktanteil gefallen ist würde ich als eindeutiges Zeichen hinnehmen.
Der Trend zu Alternativen und zu günstigen Android Geräten zeigt erste Auswirkungen.

Microsoft ist ein Dinosaurier der IT - unflexibel - träge und nicht zeitgemäß.

Ein Kind der heutigen Zeit hat überhaupt keinen Bezug mehr zu Microsoft.
Die wachsen nun mal zum Großteil mit Android (Google) auf.

Google ist das neue Microsoft wenn man es genau nimmt.

Und da Apple strikt zwischen OSX und iOS trennt bevorzugen vor allem "Professionals" immer mehr Apple Produkte. Der neue Mac Pro ist ja auch nicht gerade übel... und in Kombination mit "zum Beispiel" Final Cut Pro im Videobereich ist das einfach die ultimative Workstation.
In sämtlichen Medien-Fachhochschulen stehen des weiteren fast nur Macs herum. Es ist ein etablierter Standard.

Microsofts Ökosystem hin oder her - Man kann schon jetzt relativ klar feststellen das die Strategie nicht aufgeht. Die One Cloud ist ebenfalls sehr sehr schwach aufgestellt. Fast jeder Konkurrent bietet und leistet mehr.

In welchem mediamarkt gibt es schon das surface3?
 
C0B schrieb:
Bis auf Windows und Office (Kernsegment) hat Microsoft keine relevanten Marktanteile.
Nur ein Beispiel um dich zu widerlegen: Azure.
Windows Phone und v.a. Xbox ist auch weit von "Irrelevanz" weg.

Du machst dich mit deinem Gehate nur lächerlich.

Mit der gesamten XBOX Sparte macht Microsoft im Durchschnitt pro Jahr 2 Milliarden $ Verlust.
Blödsinn, schau dir mal die Quartalsberichte an. Xbox macht schon lange keinen Verlust (schon gar keinen nennenswerten) mehr.
Die ganze Firma schreibt eine Rekordbilanz nach der anderen. So schlecht kann Ballmer nicht gewesen sein ;)

Das Surface 3 Pro liegt bei Media Markt genauso wie die X1 wie Blei in den Regalen.
Erstens heißt das ding "Surface Pro 3" und zweitens ist es noch nicht mal erhältlich. Den Mediamarkt möchte ich sehen, der die schon verkauft.

Nach der gleichen Pseudoargumentation könnte ich auch sagen, MacBooks liegen nur in den Regalen - weil eben immer welche vorrätig sind.

In sämtlichen Medien-Fachhochschulen stehen des weiteren fast nur Macs herum. Es ist ein etablierter Standard.
Der auf der dümmlichen Legende basiert, dass man mit Macs als sog. "Kreativer" besser dran wäre.
Argumente? Kommen von den Leuten meist nicht. Eine teuer bezahlte Mediendesignerin an einer großen deutschen Universität hat auch auf ihre Forderung einen nicht billigen Mac Pro bekommen. Begründung: man muss für den Programmstart nicht doppelklicken.

Die One Cloud ist ebenfalls sehr sehr schwach aufgestellt. Fast jeder Konkurrent bietet und leistet mehr.
Ich möcht mal wissen, was OneDrive nicht bietet, das die iCloud oder Google Drive hat...
 
Ich möchte gerne die Firmen sehen,die in ihrer Firma bitte mit Android arbeiten ...gähnn wieder so ein Troll ...man kann es ruhig aussprechen hier .

Den es hat nicht im geringsten was mit diesen Thema zu tun !!
 
Schrittzähler. Gibt's schon ewig, wurde sogar mal bei McDoof verschenkt. Und natürlich der Nike-Teil in Nike + iPod.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Na ich habe das 925 warte warte ,bezogen auf MS s Fitness wird es doch bestimmt nur damit funzeln,als WPOS 8.1?
Ich gehe auch davon aus, dass die Smartwatch WP8.1 voraussetzt. Aber das offizielle Update mit Cyan wird kommen, die Developer Preview kann sich jeder gratis runterladen.
(Ein Update für Music gibt's auch seit heute, welches die Performance erhöht. :daumen:)
 
Ich halte diese Fitnessarmbänder wirklich für interessant ABER... solange die Daten online syncronisiert werden scheiden Sie für mich aus.

Ich habe keine Lust auf einmal weniger Werbung für Versicherungen und mehr von örtlichen Bestattern zu bekommen, bevor ich die Daten selbst für mich ausgewertet habe.
 
Naja ich will mir ja nun nicht extra ein Lumia 930 anschaffen müssen deswegen, oder halt das Lumia 635 mit WP 8.1,bekommt man auch schon fürn "Apple" und ein Ei :D Aber mit sehr vielen Einbußen ,zu meinem 925,lass ich das lieber und warte geduldig die Zeit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe jeden morgen meine Runde.

So ein Armband wäre nicht schlecht.

Aber es müsste den Funktionsumfang von Runtastic haben, damit es Sinn macht.

Also Dinge wie Wegstrecke, Geschwindigkeit und Puls aufzeichnen.

Vor allem aber auch MP3 per Bluetooth wiedergeben können.
 
Ich verstehe den Sinn hinter einem reinen Fitnesstracker überhaupt nicht. Die sollen das Fitnesszeugs in eine Smartwatch baun und gut ist. natürlich soll die auch gut durchdacht sein, was zur zeit leider nicht der fall ist.


LG

Rehrei
 
Sag doch mal...
c137 schrieb:
Und was genau unterscheidet jetzt ein Smartband mit Uhranzeige und Notifications von einer Smartwatch mit Fitnesssensoren?

Und selbst wenn man auf Funktionen verzichtet, der Akkulaufzeit kann das nur zugute kommen. Die ist nämlich bei allen bisher präsentierten Smartwatches mies, abgesehen von Pebble (eInk-Display).
 
Zurück
Oben