der vorgang "read" konnte nicht auf den speicher durchgeführt werden?

honndo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
84
hi, (w2k mit sp2)

immer wenn ich eine pdf-datei öffnen will erscheint folgende windoof-fehlermeldung:

"Font Capture: AcroRead.exe - Fehler in Anwendung
die Anweisung in "0x080e7e70" verweist auf Speicher in "0x010f8f3f" der vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. "

hab schon Acrobat Reader in 4.0, 5.0 , 5.5 probiert. jeweils de-installed, wieder installed - alles mögliche... hin und her. neustart. blabla.. keine chance! ich krieg das teil nicht zum laufen..!!

kann mir jemand sagen, was diese fehlermeldung bedeutet, und was ich da tun kann, please???
....

so... ; nun hab ich die meldung auch, wenn ich das system nach mp3s abscanne mit "my Mp3 pro" das prog startet nicht mal mehr..... hab mittlerweile sogar das service pack2 für w2k nochmal installiert. ohne erfolg.

brauch bitte hilfe. im web hab ich nix gefunden. in der micisaft knowledge database ist auch nichts zu finden, ausser ein hinweis zur reinstallation des sp2, aber bei einem anderen problem.. *heul*
 
Ein wenig mehr Informationen zu Deinem System könnte uns weiterhelfen. Evtl ist ein Speicher defekt, die Platte zu voll (Auslagerrungsdatei), ein Virus oder ähnliches.
 
sorry.

also "hdd voll" kann nicht sein, da ist genügend platz. die pagefile.sys ist mit 300MB genügend gross und fest eingestellt.

ich hab drei riegel 256, 128, 64 MB alles pc133 summe also 448MB
auf abit bh6 (BX440), zwei hdds (16gb und 6gb), plextor24-brenner, cdrom, soundblaster live!, celeron633@950 Mhz.. nochwas vergessen?

virenscan mit aktueller def.-datei (f-prot) = negativ!

speicherdefekt?? wie schleicht sich denn sowas ein?? gestern ging doch alles noch.. :(
 
Versuch es mal wenn Du nur den 256er Riegel drinmachst oder Dein System mal ein wenig runtertaktest. Kann ja sein, das Dein System deswegen rumzickt oder zu heiß wird, weil Du zu hoch getaktet hast. Die Graka hat ja dann auch einen höheren Takt. Wenn alles vorher einwandfrei gelaufen hat, würde ich das komplette System mal neu installieren, könnte auch helfen. Den Kühler mal testen, ob die CPU nicht zu heiß wird. Hast Du neuere Treiber für die Graka installiert und hat es mit den alten besser gelaufen?
 
es ist alles vorher einwandfrei gelaufen! die übertaktung läuft absolut stabil seit 1,5 jahren! keine temperaturprobleme. das hat damit garantiert nix zu tun.

neue graka-treiber = negativ! seit 1,5 jahren derselbe treiber (hab ´ne diamond viper 550)

das komplette system neu installen = doppelhorror!! evtl. kann ich auf ein drei wochen altes image zurückgreifen. - das mit dem speicherriegeln raus kann ich ja mal probieren.

aber: was bedeutet denn die o.a. meldung genau?? weiss das hier jemand??

danke vorerst.
 
teste mal den speicher

Vielleicht is ja ein Modul einfach kaputt.
Kannste mit Memtest ausprobieren

http://www.memtest86.com/
 
Re: der vorgang "read" konnte nicht auf den speicher durchgeführt werden?? HELP!

Ich habe wahrscheinlich die Lösung gefunden! Ich habe im Gerätemanager 2 Grafikkarten gehabt: Radeon 9600XT und 9600XT Secondary, jetzt habe ich die Secondary deaktiviert, Rechner neugestartet und die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass ich einfach neue Grafiktreiber über den alten installiert habe ohne den alten vorher zu deinstallieren. Ich habe immer die Grafiktreiber von der "GameStar" genommen, da wird bei Installation immer geschrieben: einfach auf "Installieren" klicken...
da wird nie beschrieben, dass man vorher deinstallieren soll. Bei meiner alten "Geforce 3" habe ich es immer gemacht. ALSO: Rüge an GameStar!!! Wenn jemand das gleiche Prob. hatte und es so lösen konte, könnte er bitte mal schreiben.

Ich habe diesen Text hier mehrfach gepostet, da zu diesem Thema viele Anfragen kommen.
 
Re: der vorgang "read" konnte nicht auf den speicher durchgeführt werden?? HELP!

Das mit der Secondary ist aber eigentlich normal, das ist der Treiber für den 2. Ausgang (also TV, DVI).
 
Re: der vorgang "read" konnte nicht auf den speicher durchgeführt werden?? HELP!

Mmmh, der Fehler tritt auch wieder auf. Mist!
 
Zurück
Oben