Windows 7 auf Asus F551M installieren

xMariusx

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Asus F551M Notebook gekauft. Leider ist dort Windows 8 drauf und ich wollte eigentlich das gute alte Windows 7 zurück haben. Nun habe ich also "Secure Boot" auf "false" gestellt und der Start von der DVD ging schon einmal. Windows is loading files lief durch ohne Probleme. Doch dann kam "Starting Windows" und das Notebook hat sich aufgehangen. Oben am Bildschirm ist auch ein roter Balken der von links nach rechts geht... Ich wäre so gerne dieses Windows 8 los, gibt es denn keine Möglichkeit Windows 7 auf das Notebook zu spielen? :/ (Habs auch schonmal versucht über laufendem Windows 8 auf einer anderen Partition zu installieren, da kommt das gleiche Spiel wenn "Windows wird gestartet" kommt...)

MfG Marius
 
drücke beim boot schnell hintereinander esc
dann kannste 7 von dvd starten als uefi
 
BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt. Und von Windows 8 alles komplett sichern bzw. sich Recovery-Medien erstellen. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren
 
Habs ausprobiert, es hängt sich wieder auf bei "Starting Windows" :/

Ergänzung ()

@Adok Finde leider nur Secure Boot in BIOS...
 
Zurück
Oben