Nach Neustart, Internet Probleme

Crasher90

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
105
Hallo. Bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Sony Vaio VPCF13E4E Notebook.
Da mein Laptop nun bereits 4 Jahre im Gebrauch ist, habe ich vor einigen Monaten einen System-Neustart mittels "Vaio Care Recovery" durchgeführt. Alles lief soweit problemlos (konnte auch ein paar sinnlose Programme ausmisten).
Mir ist jedoch aufgefallen, dass meine Netzwerkverbindung starke Schwankungen aufweist und dass ich zB beim Onliegaming (LoL) einen deutlich höheren Ping als vor dem Neustart habe (an beiden meiner Wohnorte). Woran kann das liegen? Habe schon bei meinem Anbieter nachgefragt, da mein Inet manchmal kurze Aussetzer hat; sie konnten aber nichts feststellen. Weitere Infos: Treiber sollten soweit alle aktuell sein; Router mittels Lan-Kabel verbunden.
Bitte um Rat
 
Hi,

mach doch mal einen ping bzw geschwindigkeitstest, z.b. bei wieistmeineIp.de
Wenn dort alles Ok ist, könnte es noch an einem falschen MTU Wert liegen.
Weiss jetzt nicht welches System Du nutzt aber google mal "MTU einstellen unter Windows 7" oder was auch immer dein System ist.

Achso, vorher mal deinen Router/Modem für 10 -20min komplett vom Strom trennen, das könnte das Problem auch schon lösen

Das wäre jetzt erstmal das was mir als erstes dazu einfällt.
 
hmm meine pingwerte sind überdurchschnittlich hoch...normalerweise hatte ich nen ping von ca 70ms, jetzt zwischen 100 und 200 :(
ka warum, hab eigentlich nicht viel am rechner rummgewerkelt
ja, habe win7 HP 64Bit
den router selbst habe ich in meiner wg schon mehrmals vom strom getrennt, allerdings nie mehr als 3min
 
Zurück
Oben