Was für ein OC Ram für Athlon 64

Welcher RAM den nun?

  • Corsair XMS XL Epert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Corsair XMS XL Pro

    Stimmen: 9 34,6%
  • OCZ Platinum Rev.2

    Stimmen: 7 26,9%
  • OCZ DDR 600

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.040
So, guten Morgen Frorum :) da ich mir in den nächsten wochen ein neues System mit einem Athlon 64 zulegen möchte stellt sich mir nun die berühmt berüchtigte RAM frage. Als board kommt entweder das Asus A8N SLI Premium oder das SLI Board von Abit zum Einsatz. Ich habe mehrere RAM's im blickfeld. Da währe zuerst der Corsair XMS Expert als zweitens der Corsair XMS Pro als drittens OCZ Platinum Rev.2 und last but not least OCZ DDR600 mit letzterem würde ich natürlich auf eine möglichst hohe Bandbreite zielen! :D Also nun welcher der 4ren soll es nun werden? Gut sind sie ja alle aber ich möchte halt mind. 250MHz also DDR500 Schaffen und das nicht mit 3,0 3 3 8 sonder mit mind. 2,5 3 3 8 oder so! Das dies bei dem OCZ locker zu schaffen ist ist mir klar, doch geht das auch mit dem Xpert? Weil gut ausschaun tut das mit den LED's und der Anzeige ja! :D Also ihr dürft nun entscheiden also wenn man so will lege ich mein Schicksal in Eure Hände! :D

@ Mod's bitte net schließen, ich weiss das es bereits einige Theards gibt, ich bin jedoch schon sehr verwirrt durch die Vielen RAM's und denen Eigenschaften. Da blickt man ja nimma durch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh? Wie schafft man ne latenz von 1,5? Also fürn Athlon 64 wäre das ja der ober hammer!

[EDIT] Jo, thx für die Antwort STFU-Sucker wie schon gesagt, entweder Abit oder Asus eins von beiden wirds werden! Kann man beim Abit AN8 Fatality SLI bzw. beim Asus A8N SLI Premium die Latenz auf 1,5 einstellen bzw. wie hoch kann ich die Volt zahl beim RAM anlegen hat da jemand erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenz von 1,5 ist kein Problem Das DFI kann das im Bios einstellen, ansonsten mit dem A64 Tweaker!
TCCD's gehen eigentlich alle DDR500 mit 2,5-3-3-8. Meine gehen 2-3-3-6 bei DDR500 mit 2,9 Volt.
Fazit: Achte auf Rams mit TCCD's, oder Winbond BH-5/CH-5, wenn dein Board mehr als 3,3 Volt geben kann!
 
Und was haltet ihr von der Expert Serie von Corsair? Ansonsten tendiere ich mitlerweile richtung DDR600 OCZ!

[Edit] noch 6 Posts bis zum 500er! *freu*
 
Ich finde die EXpert zu teuer und irgendwie sinnlos! Genau wie die LED's auf den Pro's :lol: . Obwohl ich sie selber habe :rolleyes:
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann hol dir die OCZ! Obwohl die Chancen gut wären, dass die anderen ähnlich gut laufen.
 
Isildurs Erbe schrieb:
Und was haltet ihr von der Expert Serie von Corsair? Ansonsten tendiere ich mitlerweile richtung DDR600 OCZ!

[Edit] noch 6 Posts bis zum 500er! *freu*

Die wurden aber bei 600mhz mit 2T gestestet. Da weiß man nicht, wie weit die mit 1T laufen. Kann dir die Geil Ultra-X 4400 empfehlen die laufen auf dem Asus Board sehr gut, leider sind die in Deutschland nicht erhältlich, glaube ich. Habe es bei Hall of Hame gesehen. Der hat den Geil Speicher auf 270mhz gehabt bei 1T 2,5-3-3-5 mit dem Asus A8N SLI Deluxe, ist schon der Hammer. :o

http://service.futuremark.com/compare?2k3=3638841
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du dir sicher das die mit 2T laufen? Ich dachte die laufen mit T1!

Endlich der 500ste!
 
Mhh, hab ich da nen hohen pervormance verlust? Was heisst das doch gleich nochmal mit dem 1T und 2T?
 
Ob die Rams 1T oder 2T laufen hängt vorrangig vom Mobo ab! Meine konnte ich mit dem A8V nicht über FSB 230 mit 1T betreiben. Mit dem DFI kein Problem bis 275FSB! Also darauf kann man nicht viel geben.
 
Oder wie wäre es mit dem RAM hier, OCZ DDR500 mit 2,0 2 2 8 Wie ist der? Sind doch super timmings oder?
 
Isildurs Erbe schrieb:
Oder wie wäre es mit dem RAM hier, OCZ DDR500 mit 2,0 2 2 8 Wie ist der? Sind doch super timmings oder?
Die Timings sind gut! Nur kann dein Board auch genug Spannung geben? Die Timings gehen nämlich erst ab 3,3 Volt! Was willst du denn für ein Board verbauen?
 
@ STFU-Sucker, entweder das Asus A8N SLI Premium oder das Abit AN8 Fatality SLI, wie findest ihr den Mushik PC4000 RAM? DDR500 mit 1,5 2 2 5! Der wäre ja auch was, nur wo bekomm ich den her?
 
Ich hätte mal ne kurze frage:

Kann man auf diesem oder diesem board mit

diesem Ram ne Latenz von 1.5 einstellen? Ich hab zwar nur nen fsb 533 p4 (also ram nur auf 166)?

Wäre nett. Bräuchte nur ne kurze antwort.

Grüße

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir würde es auch sehr weiter helfen!

MSI K8N Neo4 Platinum

Mein Kumpel will sich dieses board holen, er will nicht OC'en will nur etwas sehr stabiles und schnelles haben;) (ZockeR :D )

THX! D3M
 
Isildurs Erbe schrieb:
@ STFU-Sucker, entweder das Asus A8N SLI Premium oder das Abit AN8 Fatality SLI, wie findest ihr den Mushik PC4000 RAM? DDR500 mit 1,5 2 2 5! Der wäre ja auch was, nur wo bekomm ich den her?
Den Mushkin Ram bekommst du hier: Klick
Die Mobos sind zwar schön, aber für diese Art Ram nicht geeignet! Keines kann über 3 Volt VDimm geben. Die Rams werden zwar laufen, aber nicht mit so hohen FSB's und guten Latenzen! Die einzigen Boards die bis 4 Volt VDimm geben können, sind die DFI NF4 Ultra/Sli.
 
Isildurs Erbe schrieb:
@ STFU-Sucker, entweder das Asus A8N SLI Premium oder das Abit AN8 Fatality SLI, wie findest ihr den Mushik PC4000 RAM? DDR500 mit 1,5 2 2 5! Der wäre ja auch was, nur wo bekomm ich den her?


es gibt kein premium sondern das ist das DeLuxe bei asus ... habe selber das non Deluxe un dbin damit sehr zu frieden bis auf das problem mit dem lüfter ... :freak:
 
Davidh1990 schrieb:
es gibt kein premium sondern das ist das DeLuxe bei asus ... habe selber das non Deluxe un dbin damit sehr zu frieden bis auf das problem mit dem lüfter ... :freak:
Das Premium ist neu! Klick
 
Zurück
Oben