Skurriler HiFi-Voodoo

Herrlich waren auch einige aus dem HiFi-Forum, die die Drehrichtung des Drehstroms heraushören können. Der Verstärker musste in einer ganz speziellen Art und Weise ans Dreiphasennetzt angeschlossen werden. Wahrscheinlich können die auch heraushören, in welche Richtung die ins Netz speisenden Windräder drehen.
 
Alliyah schrieb:
Also dieser 1,9 kg schwere Granitstein ist ja echt der Hammer:

Ich mein, dass man seine Lautsprecher mit entkoppelten Granitplatten und dann Spikes entkoppeln kann, ist klar. Aber dass man CDs, DVDs und Blurays damit Energieentwirbeln kann, ist mir neu. Vor allem für 450 Euro. Aber bei Spezialgranit ist das auch klar.

Dafür frage ich mich, woher der Stein weiß, wann er nur den Ton verbessern muss (CD) und wann Ton und Bild (DVD/BR).
Dafür sind natürlich ein paar Vorarbeiten nötig. Zuerst musst du die HiFine Kugeln im Raum genau nach Anleitung verteilen, danach mit dem Raum Animator die Luftteilchen günstig anordnen. Jetzt kannst du mit dem Zauberstab vorsichtig über den Stein streichen. Somit erreichst du eine Rekonfiguration. Blöd ist nur das man das nur bei Vollmond machen darf. Also kauft man sich am besten direkt zwei von den Steinen :evillol:

Im Ernst: Wer kauft sich so einen Schrott?
 
Was passiert, wenn man sich auf die Werbeversprechen einlässt, das Zeug kauft und keinen Unterschied heraushören kann? Theoretisch ist das doch ein Fall für den Verbraucherschutz, denn anscheinend können noch nicht einmal die Vertreiber dieses "High-End" Equipments den Unterschied zwischen einfachen und "high-end" Kabeln heraushören. Von den Kugeln usw. ganz zu schweigen. Ich denke auf diese Versprechen sind schon viele reingefallen, die sich wirklich nach gutem Klang sehnen, aber von der Materie wenig Ahnung haben.
 
das Zeug kauft und keinen Unterschied heraushören kann?
Wer so ein zeug kauft der "hört" auch einen unterschied, ich würde schätzen die wenigsten werden klangliche Verbesserungen mit einem Blindtest überprüfen.
 
Noch unverständlicher wird die Sachen, wenn da schon sehr, sehr ordentliches Equipment steht und auch sinnvolle Akustische Maßnahme getroffen wurde und dennoch Zaubersteinchen aufgeklebt werden. Ganz ehrlich, nicht ganz richtig im Kopf oder den Drang zwanghaft Geld verbrennen zu müssen, ich hab, du - nicht. Ego-Probleme, keine Ahnung.

Ich meine da sind HiFi-Ketten abgebildet, wo 50k€ nicht mehr reichen.
 
Zwenner schrieb:

Made my day...

Was ich beim durchstöbern der Userfeedbacks der Seite gefunden hab:

_wsb_739x1007_Intutive+Ray.JPG
...(Anm. Schallwand audio lab: und Sie denken ihr lieber Mr. Beckmann würde es übertreiben! Wie man sieht, gibt es Kunden, die es noch viel genauer nehmen mit den Möglichkeiten bis ins letzte Detail zu forschen und zu pfeilen! Das dürfte wohl wirklich der aufwendigste Umgang mit den Klangwelten sein, meine Hochachtung. Ich selbst habe mir diesen Lautsprecher vor Ort angehört, und ich denke immer vor einem großen ESL zu sitzen, wirklich beachtlich.)

Das hab ich doch schonmal irgendwo gesehen... richtig hier:

Malcolm-in-the-Middle-Mono-Pizzazzle-MITMVC.jpg

"Großartige" Seite :D
 
Dann baue ich mir doch aber ein richtiges Heimkino, ein Musikzimmer und hole mir Profis für ein- ausmessen, einen Akustiker, etc. ins Haus. Interessiert mich doch nicht, was das kostet. Mal davon ab, dass dieses bekleben auch mal richtig scheiße aussieht. Das ist keine Geschmacksfrage, kein Mann klebt sich bunter Smarties auf die Box.

Eventuell ist das (Kunden-Anlagen und Feedback's) alles auch fake.
Der Typ mit den Manger-Wandler – unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nett und vergleichsweise preiswert: Perfect-Sound CD Control - CD Spray unser PREIS-HAMMER

Das Super Wässerchen CD-CONTROL von Perfect Sound bringt klangliche Vorteile in allen Bereichen. Durch einfaches Einsprühen und Einreiben mit einem Papiertaschentuch, wird die CD Oberfläche gereinigt, geglättet und gleichzeitig konserviert. Instrumente klingen voller, geordneter und sachlicher. Das gesamte Spektrum kommt klarer und gewinnt an Natürlichkeit. Der Erfolg ist, wie mehrfach getestet, sofort in allen Passagen hörbar.
50ml.für ca. 200 CDs.

Zur weiteren perfekten Pflege
mit bestmöglichem Ergebnis empfehlen wir das Microfasertuch
HighEnd CD-Cleaner Perfect MK II
im SET-PREIS für NUR 22,90 statt 36,85 EUR

Auch problemlos einsetzbar für CDs mit Edding geschwärzten Kanten.
 
Interessant wie CDs "voller, geordneter und sachlicher" klingen sollen mit solchen Mittelchen. Werden dann die Einsen und Nullen auf der CD kräftiger? :evillol:
Aber wen interessiert schon Physik xD

Der Letzte Satz ist aber auch gut. Die Leute sollen ja nicht meinen, dass es mit nur einem Wundermittel getan wäre. Am besten alles auf einmal!!
 
Nette Auflistung bis jetzt!

Ich habe sogar etwas Angst vor Audiophilen, zum Glück gibts die nur im Internet. ;)

Aber ich denke ihr unterschätzt die menschliche Psyche ganz besonders beim Thema Placeboeffekt!

Ich wette bei einigen (nicht allen) wirkt der Zauber wirklich, und es hört sich für die Leute wirklich besser an.

Zum Glück bin ich nicht audiophil, obwohl ich extrem gut höre. Da spart man einen haufen Geld und kann einfach Musik hören... und nicht irgendwelche Elfentöne aus dem Zauberwald. :D
 
Demolition-Man schrieb:
Ich habe sogar etwas Angst vor Audiophilen[...]
Audiophilenphobie nennt sich das dann vermutlich.
 
Audiophilenphobie nennt sich das dann vermutlich.

Konnte ich noch nicht im Real-Life testen!

Kennt ihr denn solche Spezialisten persönlich?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben