Netbook/EeePC Auflösung bei Remote-Zugriff

Selter

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
242
Hallo zusammen,

ich möchte ein altes Netbook (Asus EeePC) als "Gelegenheits-Server" laufen lassen.

Welche Bildschirmauflösung ließe sich über einen Remotezugriff realisieren. Ist da immer nur die native Auflösung der internen Grafikkarte/Display möglich, oder könnte man, wenn der Client 1920x1200 hat dies auch nutzen?

Gibt es eine Möglichkeit das Display hardwareseitig zu deaktivieren - also eine Art An/Aus-Schalter?

Danke
Selter
 
stell unter Windows ein, dass er beim zuklappen nicht herunterfahren oder Energie sparen soll, dann erledigt sich der Punkt schon einmal. Bei RDP ist es egal, welche native Auflösung das Netbook hat. Ergo kannst Du da auch mit deiner nativen Auflösung auf das Netbook connecten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Gilt das auch für Teamviewer o.ä.?
 
wo gibt es was für Teamviewer? Also Teamviewer kannst Du generell auf dem Netbook laufen lassen, nur da kommt dann leider die native Auflösung des Netbookbildschirms zum Vorschein.
 
Ah, ok.
Wollte eigentlich TeamViewer auf dem EeePC installieren, da die Verbindung sicherer und komfortabler als RDP ist.
 
Zurück
Oben